DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

TBO: Baureihe 455 steht draußen

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 21.11.20 11:39

Hallo,

heute (Sa) steht einer der neuen 455 der Schönbuchbahn in Böblingen vor dem Schuppen.
Sogar die Sonne scheint.

20201121_112825.jpg

Gruß

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-Streik.jpg

Re: TBO: Baureihe 455 steht draußen

geschrieben von: Siggis Malz

Datum: 21.11.20 14:01

So in fertig, frisch und echt sieht das Ding ja richtig gefällig aus!

Mal gespannt ob sich die Baureihe noch in anderen Gegenden breit machen wird.
Für den Mut der Aufgabenträger wäre es zu wünschen.

Danke für die Doku.

Baureihe 455 ? zu Überführung

geschrieben von: KBS 415 c

Datum: 21.11.20 18:07

Servus zusammen,

ist der am Donnerstag nach Böblingen überführt worden? Morgens kurz vor 4 Uhr ist so einer in einem RailAdventure-Zug in Fulda an mir vorbei gefahren, als dort auf meinen Zug wartete. Und gegen 7:30 Uhr habe ich ihn vor mir in Heilbronn gesehen.

Bis dann
Peter

Sind ja bereits 3 Stück vor Ort...

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 21.11.20 18:27

Hallole!

Bei den ersten Messfahrten waren 455 001 und 002 mit Railadventure unterwegs, bei der von dir gesichteten Fuhre ja nur noch einer...

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.20 18:27.

Re: TBO: Baureihe 455 steht draußen

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 21.11.20 18:42

Eben bin ich erschrocken, ich dachte schon an sowas..:

[www.railroadpictures.de]

Der draußen ist übrigens der 455 002 (o.w.T)

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 22.11.20 11:23

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

Re: TBO: Baureihe 455 steht draußen

geschrieben von: andreas +

Datum: 22.11.20 18:39

Führerbremsventil schrieb:
ich dachte schon an sowas..:

[www.railroadpictures.de]
ich auch - Tempi passati (bei der Kopfform hätte da die Baureihennummer 456 besser gepaßt)