DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

In den letzten drei Wochen sind wir schon zwei Mal im Allgäu gewesen und hatten das Thema „EuroCity+Alex“ eigentlich ad acta gelegt. Doch als dann vermeldet wurde, daß Kemptens Sahnestückchen in den Mühldorfer Plänen mitmischen würde, wurde für den sonnigen Samstag nochmals Deutschlands schönstes Fleckchen in Angriff genommen... :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G600.jpg
Los ging es morgens bei Wohmbrechts, 223 072 mit dem ALX 84105 war der erste gefuzzte Zug des Tages.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G601.jpg
Als nächstes steuerten wir die wohl prägnanteste und allgäutypischte Fotostelle an: Heimhofen. 218 401 und 422 zogen den EC 196 von München bis Lindau.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G602.jpg
Vom Bodensee her drohte sich unterdessen der nächste EuroCity an. Wir positionierten uns nahe Riedhirsch für 218 433+403.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G603.jpg
Nicht weniger typisch als Heimhofen ist der Ruderatshofer Weiher, den wir mit 218 433 und 403 und EC 191 umsetzten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G603x.jpg
Wascht mich, dringend! Bodo-Werbelok 223 013 mit dem ALX 84107 bei Günzach.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G604.jpg
Am späten Mittag stand dann das Hightlight des Tages an, der EuroCity 194 nach Lindau, den wie progonostiziert 218 446 und 452 zogen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G605.jpg
... unser Standpunkt ist unverkennbar Görwangs. Doch das solls noch nicht gewesen sein!




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G606.jpg
Ohne große Hatz hatten wir den Zug bis Wohmbrechts wieder eingeholt...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G607.jpg
... und hielten ihm unsere Cams ein weiteres Mal entgegen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G608.jpg
Nun stand von Lindau her der Gegenzug auf der Agenda. Wir entschieden uns, unsere vermeintlich allerletzten EuroCity-Bilder bei Heimhofen anzufertigen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G609.jpg
Ein bissel Restlicht war ja noch, aber kein Zug, mit dem man etwas hätte anfangen können. So machten wir nahe Mellatz noch ein bisschen Streiflichtfotografie, ALX 84113 musste hierfür herhalten.

Das war jetzt nur eine Auswahl dessen, was wir an diesem Tag fabriziert hatten. Den kompletten Tag zeigen wir euch irgendwann in ferner Zukunft sicherlich mal im Bildberichtsforum.

Wir grüßen an dieser Stelle einfach mal pauschal alle netten Hobbykollegen, die man in den letzten Jahren so an den Schiensträngen im Allgäu getroffen hat. Mal sehen, wo man sich irgendwann mal wieder sieht… :-)

Ach ja, und natürlich noch ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen des 446-Einsatzes - solch motivierte Eisenbahnentscheider sind heute bekanntlich nicht mehr alltäglich!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Schöner Bildbericht!

geschrieben von: Fr187vU

Datum: 21.11.20 08:48

Moin!

Sehr schöner Bilderbericht und gut umgesetzt! :-) Danke fürs zeigen.

Sehr sehr schön..

geschrieben von: Nebenbahnfreund

Datum: 21.11.20 11:56

Hallo KBS 720,
sehr sehr schöne Aufnahmen und Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße
von der Nebenbahn
Ein toller Bilderbogen,klasse umgesetzt.
Diese"4"218-er,am und im Weiher,genial getroffen!

LG
Hallo,

sehr schöne Bilder!

Aber von wann sind die dann? Von heute sicher nicht. Es sei den der EC194 hätte mal eben irgendwo heimlich umgespannt. :-)

Viele Grüße

Raphael

http://www.kosrail.de/Bilder/EiK_small.jpg
Hallo Raphael,

das war natürlich LETZTEN Samstag. Wir können vergangene Nacht um 2 ja noch keine Bilder einstellen, die wir erst heute Nachmittag geschossen hötten... ;-)

Grüße!

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg