DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Drei Restsonnenlichtfotos aus Attendorn

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 20.11.20 17:35

In Attendorn befindet sich die bekannte Attahöhle. Da es dort an Parkplätzen mangelt, hat man inzwischen einen neuen Parkplatz jenseits der Bahngleise gebaut, der über eine neu gebaute Fußgängerbrücke erreicht wird. Diese diente mir heute um 15.30 Uhr als Fotostandpunkt für zwei Züge des Biggesee-Express, kurz bevor die Sonne hinter dem Bergrücken verschwand...
VT 241 als HLB 61872 Finnentrop - Olpe; im Hintergrund die Burg Schnellenberg
https://abload.de/img/202011200002gtjtt.jpg

Bahnhof Attendorn mit Kirche und der leicht dominant wirkenden Helios-Klinik
https://abload.de/img/202011200003dmkuc.jpg

VT 255 kam als HLB 61871 von Olpe und fuhr nach Finnentrop weiter
https://abload.de/img/202011200005kejgm.jpg

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg

Klasse Bilder! (o.w.T)

geschrieben von: 212 096

Datum: 20.11.20 17:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Drei Restsonnenlichtfotos aus Attendorn

geschrieben von: Lars

Datum: 20.11.20 19:26

Hallo Uwe,

die Brücke habe ich schon gesehen aber fototechnisch noch nicht in Betracht gezogen. Das ändert sich nun. Schöne Bilder.

Gruß aus Herscheid