DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Zwischen Wehrheim und Neu Anspach, entlang der KBS 637, gibt es einen wunderschönen Wanderweg und der ist ganztägig in der Sonne.
Am 18.11.2020 war "voller Sonnenschein" und da stand eine kleine Wanderung rund um Wehrheim an. Hintergrund war der dreiteilige Schülerzug mit den TSB VT 2 E.

Es sollte gerade am Bahnhof Wehrheim los gehen, da schlossen sich außerplanmässig die Schranken und die 218 105 kam an. Leider stand ich auf der falschen Seite, aber besser als nichts.

https://up.picr.de/39904828mb.jpg

Kurze Zeit später schlossen sich erneut die Schranke und der Zug nach Brandoberndorf fuhr aus dem Bahnhof von Wehrheim.

https://up.picr.de/39904886jr.jpg


In der Nähe über die Brücke über die B 456 entstand dieses Motiv mit der Gegenleistung, ebenfalls mit zwei TSB-Lint.

https://up.picr.de/39904830ma.jpg

Dann kam das, was mich interessierte. Der dreiteilige VT 2-E Schülerzug von Grävenwiesbach nach Bad Homburg und zurück nach Brandoberndorf, wobei in Grävenwiesbach ein Wagen abgehängt wird.
Alle drei VT waren sauber. Hier bei der Einfahrt nach Wehrheim. Hierbei hatte ich großes Glück, denn bei der nachfolgenden Leistung aus Richtung Usingen war ein VT 2 E ganzseitig mit Farbe besprüht.

https://up.picr.de/39904889dz.jpg

Die Bildunterschrift "unten" muss richtig heissen: Rechts VT 20, in der Mitte VT 06 und zum Schluss VT 15
https://up.picr.de/39904890zn.jpg

Zum Abschluss dann noch die Ausfahrt aus dem Bahnhof Wehrheim in Richtung Brandoberndorf.

https://up.picr.de/39904908kf.jpg

Jeder sollte daran denken: In spätestens drei Jahren soll hier der Fahrdraht hängen und dann sind solche Motive nicht mehr möglich.

Bleibt alle gesund und beste Grüße.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.20 14:06.

Ich seh leider keine Bilder (o.w.T)

geschrieben von: Der Nebenbahner

Datum: 20.11.20 15:19

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder

Re: Ich seh leider keine Bilder

geschrieben von: Der Mann aus dem Feld

Datum: 20.11.20 15:53

Der Nebenbahner schrieb:
n/t

Diesmal dauert es außergewöhnlich lange, bis die Bilder hochgeladen werden. Warum weiss ich nicht.
Bitte einen Augenblick warten. Bei mir hat es auf zwei PC´s einwandfrei geklappt.

Re: Ich seh leider keine Bilder

geschrieben von: oert

Datum: 20.11.20 16:29

Schöne Bilder ! Welche Aufgabe hatte den die 218 auf der Strecke?
Am heutigen 23.11.2020 war der VT 20 schon wieder großflächig mit Farbe besprüht.