DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Guten Morgen

Am gestrigen Abend konnte ich zum Abschluss noch 115 459 in Stuttgart fotografieren.

Screenshot_20201113_170021_com.android.gallery3d.jpg

Screenshot_20201113_170044_com.android.gallery3d.jpg

Screenshot_20201113_170148_com.android.gallery3d.jpg

Liebe Grüße Frank
Sehr schöne Fotos!
Hatte mich schon gefragt, wann sie mal jemand in Stuttgart ablichtet.

Man beachte das Zielband im Steuerwagen

geschrieben von: schoki41

Datum: 14.11.20 10:03

Hallo Wima79,
danke für die schöne Dokumentation - in Stuggi wars ja noch hell.

Charmant ist auch, dass das Rollband augenscheinlich benutzt wird. Ich kenne die Rollbänder fast nur noch verschlossen.


Da das Rollband eher nach Straßenbahn aussieht, wird sich sogar jemand die Mühe gemacht haben, eine neue Rolle anzufertigen!

schoki41



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.20 10:03.

Re: Man beachte das Zielband im Steuerwagen

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 14.11.20 10:19

schoki41 schrieb:
Hallo Wima79,
danke für die schöne Dokumentation - in Stuggi wars ja noch hell.

Charmant ist auch, dass das Rollband augenscheinlich benutzt wird. Ich kenne die Rollbänder fast nur noch verschlossen.


Da das Rollband eher nach Straßenbahn aussieht, wird sich sogar jemand die Mühe gemacht haben, eine neue Rolle anzufertigen!

schoki41

Das ist eine Flipdot-Anzeige, so wie sie auch in vielen Wittenbergern verbaut ist. ;-)
Wurde „damals“ in Stuttgart bei vielen Wagen so eingebaut.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: Man beachte das Zielband im Steuerwagen

geschrieben von: fuesssteller

Datum: 15.11.20 12:16

An die Ersatzverkehr Experten:
Welchen Wagenpark + Lok ersetzt diese Einheit eigentlich ?

Dann ist mir noch aufgefallen dass die 114+ Dostos nun mit einer 112 am anderen gefahren wird.
Ist hier der Steuerwagen defekt ?


Danke.

Re: Man beachte das Zielband im Steuerwagen

geschrieben von: Sven1066

Datum: 15.11.20 17:50

Die 115 mit Kako hat den blauen SRI Dosto Park am Do + Fr ersetzt, ab Montag müsste dieser zurück sein.

Das die Anzeigen der Steuerwagen oft nicht genutzt wird ist, das die Software vom Herstelle zum umprogramieren viel zu teuer ist für einen "kurzfristigen" Ersatzverkehr. Mit Glück sind ex BW Wagen im Umlauf die die Zugziele bereits programmiert haben.



fuesssteller schrieb:
An die Ersatzverkehr Experten:
Welchen Wagenpark + Lok ersetzt diese Einheit eigentlich ?

Dann ist mir noch aufgefallen dass die 114+ Dostos nun mit einer 112 am anderen gefahren wird.
Ist hier der Steuerwagen defekt ?


Danke.