DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Eigentlich wollten wir letztes Wochenende ein bisschen was im Allgäu unternehmen, da die Wetterfrösche den Freitag aber recht kurzfristig herunterkorrigiert hatten, wichen wir auch westlichere Gefilde aus:


[www.drehscheibe-online.de]


Am Samstagmorgen schlugen wir dann aber doch noch im heißgeliebten Allgäu auf. Von diesem schönen Tag soll dieser Bericht erzählen. Die ersten Aufnahmen entstanden in Ellenberg, aber die Stelle kennt ihr ja sicher schon alle. So starten den Beitrag ein bisschen später.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G530.jpg
Für den EC 191 wollten wir eigentlich eine Stelle unweit von Ratholz umsetzen, doch sank die Laune rapide, als wir Immenstadt in Richtung Westen verließen und plötzlich die Hand vor Augen nicht mehr sahen, so dicht war der Nebel. An der Stelle angekommen, drangen erste Sonnenstrahlen durch die Suppe, doch ob die Stelle bis zur geplanten Durchfahrt des EuroCity schon Licht abbekommen würde? Um auf Nummer sicher zu gehen, wurde nach einem Alternativplan gesucht. Hm, die klassische Alpseestelle, das konnten wir bei der Vorbeifahrt noch erkennen, hatte Licht. Aber die hatten wir eigentlich schon zu Genüge.

Schlußendlich entschied sich Fotograf I für den Verbleib an der Stelle...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G531.jpg
... während sich der zweite Mann ins Auto setzte und den bekannten Parkplatz oberhalb des Alpsees ansteuerte. Um kurz nach 10 wurden die wartenden Fuzzyherde dann erlöst, als 218 426 und 403 mit dem EC 191 um die Ecke bogen. Bei den 612ern, die nur zehn Minuten später durchfuhren, hatte sich der Nebelspuk auf dem Alpsee dann bereits aufgelöst.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G532.jpg
Für den ALX 84107 traf sich das Grüppchen wieder in Ratholz und hielt 223 015 die Cams entgegen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G533.jpg
Aus München wurde die leicht versiffte bodo-223 vorgemeldet, die wir ebenfalls im Ratholzer Dienstkreis erlegten...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G534.jpg
... genauso wie den EuroCity 194 mit den Mühldorfer 218 401 und 422...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G535.jpg
... und die abermalige Vorbeifahrt der 223 015 mit begeistertem Tf, dieses Mal mit dem ALX 84110.


Nun galt es, für unsere vermutlich letzten EC-Bilder im Allgäu einen würdigen Rahmen zu finden. Wir entschieden uns für den Klassiker in Oberthalhofen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G536.jpg
Während der erste Fotograf den klassischen Blick mit Bauernhof im Hintergrund wählte...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G537.jpg
... positionierte sich der zweite Mann ein paar Meter weiter.

Das war jetzt nur eine kleine Auswahl dessen, was wir an diesem Tag fabriziert hatten. Den kompletten Tag zeigen wir euch irgendwann in ferner Zukunft sicherlich mal im Bildberichtsforum.

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahne & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Moin,

wie der 628 Beitrag aus der Pfalz auch hier wieder tolle Bilder! Da freut man sich ja glatt, dass man hier noch so schöne Ergebnisse zu sehen bekommt ;-)

VG Pau