DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

wie der Titel schon sagt, war ich zu besuch im Harz bei den Harzbullen der HSB.
Da der nächste Lookdown bevor steht und auch das Plandampf ausfällt,
wollte ich noch einmal ein paar Dampflokklängen lauschen.
Die Faszination Dampf am Brocken, dazu noch schöne Herbstfarben war die Reise wert.
Im Einsatz waren die 99 232, 234, 236, 239 und 240 die ich erwischt habe.
Das Wetter war sehr durchwachsen und so zeigte der Herbst in allen seinen Facetten.
Es gab ein typisches grau in grau, über Sonne bis hin zu dichtesten Neben auf dem Brocken.
Begonnen hat meine Tour vor Drei Annen Hohe am Thumkuhlentunnel und Umgebung bis ca. zum Mittag,
dann dann ging auf auf dem Gipfel wo nur etwas mehr als 100m Sicht war womit ich nicht gerechnet hatte.
Daher gab es eine Planänderung und nach zwei Zügen fuhr ich noch mal nach Schierke um da noch Aufnahmen zu machen.
Im ganzen bin ich trotz des Wetter mehr als zu frieden da noch mal ordentlich Sound auf die Ohren gab.

Quelle: YouTube

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen.

Mit freundlichen Grüßen

232 093 / BR232Lok



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:11:01:09:29:23.
Super schöne und akustisch genussvolle Aufnahmen! :-)

Vielen Dank

Hängerzug
Moin Moin,

schöner Film, sehr gut gemacht aber als Gleislatscher abseits der öffentlichen Wege im Schutzgebiet - das kann Ärger geben.
Was nehmen wir für die Ausübung unseres Hobbys nicht alles in Kauf, da werden Grenzen schon mal überschritten........
(Wir - das bin auch ich)


Schönen Sonntag wünscht
Der Uwe
Hallo,

am besten so verhalten wie die Pilzsammler - die Natur schonen. Der zuerst gezeigte ist übrigens essbar (Faltentintling), aber keinen Alkohol dazu trinken!
Den zweiten dürfte eigentlich jeder kennen.

Einen schönen Sonntag noch
Horst
Hallo, 232 092,

erst wird einem warm ums Herz, zum Schluss werden die Augen ein wenig feucht.
Das Anschauen hat mir gut getan, Danke.

Gruß Jochen TT
Hier ist kein Raum für Oberlehrer, sondern nur fürs innehalten und wirkenlassen und zum DANKE sagen!
Dafür darf sich dann jeder seinen Teil "mitnehmen nicht nur in eine "stille Zeit!" sondern auch in den immer weiter zunehmenden farblosen Teil des Jahres, wie er sich auch ohne Corona jedes Jahr immerwieder einstellt.
Ich empfinde den Film daher jetzt schon als Bereicherung hier im Forum und damit auch als Bereicherung für jeden dessen Eisenbahnherz beim Anblick solch schöner Aufnahmen höher schlägt. Da bleiben Kälte und Nebel und Dunkelheit draußen vor der Tür, während man sich drinnen am Bildschirm über solche Harmonie erfreuen kann.
Vielen Dank daher auch an den Erzeuger dieser schönen Laufbilder und sollten wir uns mal kennenlernen, trinken wir mal einen Kaffee zusammen :)

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Danke, freue mich über das Positive Feedback und das euch die Aufnahmen gefallen :-)
Hoffen wir sowas bald wieder erleben zu können, dann vielleicht ja mit Schnee.
Moin,
sehr schöne Bilder! Darf ich fragen mit welcher Kamera solch gute Aufnahmen gelingen?
Ciao
Jürgen

Güter gehören auf die Bahn :-) / Videos von meiner Teststrecke gibt es hier:
[www.youtube.com]
Habe eine Sony AX 53, ist eine 4K Kamera.
Mit freundlichen Grüßen