DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Letztes Wochenende wurde nochmals die Gelegenheit ergriffen, den Allgäu-EC die (vielleicht) letzte Ehre zu erweisen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G490.jpg
Los ging es bei Riedhirsch, wo der RE 3283 abgepaßt wurde.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G491.jpg
Bei Mellatz erwarteten wir dann 223 065 mit dem ALX84105, im Hintergrund sieht man schön, was der Bodensee über Nacht fabriziert hat.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G492.jpg
Für den EuroCity 191 wählten wir das bekannte Motiv nahe Oberstaufen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G493.jpg
Fernverkehrsmäßig stand nun erst mal nichts an, sodaß wir uns dem Nahverkehr widmeten...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G494.jpg
... schließlich ist für den Alex ja nun auch bald Feierabend. Und hier war mal wieder ein Tf aufm Führerstand, der trotzdem richtig Spaß an seinem Job zu haben scheint: Grüße zurück! :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G495.jpg
Wir fuhren nach Heimhofen und fuzzten 223 067 mit dem ALX 84106.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G496.jpg
Unser nächstes Ziel war Wolfsried, hier hielten wir zwei...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G497.jpg
... 612ers als RE 3287 bildlich fest.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G498.jpg
Dieses Foto zeigt 223 064 mit dem ALX 84109 zwischen Oberthalhofen und Oberstaufen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G499.jpg
Unweit von Lamprechts wollten wir uns den ALX 84108 auf die Chips brennen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G500.jpg
... Fotograf 2 machte setzte die Sache ein bisschen breiter um.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G501.jpg
Von München her drohte sich nun auch schon der nächste EuroCity an. Als Testobjekte mussten diese beiden 612er herhalten, die als RE 3288 auf dem Weg nach Lindau waren…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G502.jpg
... ehe dann der Star des Tages in Form der frisch polierten oder vielleicht auch einfach nur zur Abwechslung mal gewaschenen 218 452 auf die Bühne trat – im Anhang 218 401 und der EC 194.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G503.jpg
Nun düsten wir nach Oberthalhofen für den ALX 84111 und 223 067.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G504.jpg
Aus der Gegenrichtung drückte auch schon der ALX 84110, den wir oberhalb von Oberthalhofen fotografierten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G505.jpg
Für den nun noch folgenden EC 195 war zwar noch Licht da, aber der Schmodder drückte auch schon unaufhörlich rein. Da machte es dann auch nichts, daß auf dem sonst eher ruhigen Sträßchen im Hintergrund heuer unfallbedingter reger Umleiterverkehr herrschte... :-)

So, das solls für heute auch schon gewesen sein. Vielleicht ergibt sich in den verbleibenden Wochen ja nochmal die Gelegenheit für einen Kurztripp ins Allgäu – wer weiß...

Wir danken für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Grandios
Danke
und in zehn Jahren bitte nochmals im Hifo

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg
Hallo,

ja, wirklich tolle Bilder. Eigentlich zu schade fürs SiFo, wo sie nach kurzer Zeit in der Masse untergehen.

Viele Grüße
KBS435

dat Thema mußt ik twee mal lesen, ewig mooi (o.w.T)

geschrieben von: Altmark54

Datum: 01.11.20 11:11

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.20 14:26.

Einfach nur schön. (o.w.T)

geschrieben von: WELF

Datum: 01.11.20 13:13

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Det kenn ick doch irgendwie

geschrieben von: Exil-Stuttgarter

Datum: 01.11.20 15:20

Hallo ihr zwei,

bestens bekannte Motive, hervorprächtig umgesetzt.
Als Ergänzung ein Bild von mir von gestern. Da war das Laub zwar nicht mehr so schön, dafür konnte man bei Wiedemannsdorf sogar VIER 218er aus Bild bekommen :-)

20201031 1414 2 218 418-2+218 452-1 Wiedemannsdorf EC 194.JPG

Auch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vor dem Ende in knapp sechs Wochen nochmal hinzukommen. Schaun mer mal...

Danke für's zeigen und
viele Grüße aus dem Exil