DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Heute wollte ich die Sonntagmorgenwanderung mit der 218 im alten Bahnhof Sigmaringendorf verbinden. Offenbar soll die 218 im Donautal bald wieder in den Winterschlaf verfallen....

1. Der Dosto sieht einfach gut aus und weckt Freude zum Mitfahren
IMG_20201018_112623783.jpg

2. Wenn die 218 nur nicht so eine abgewaschene Lackierung hätte
IMG_20201018_112727633.jpg

3. Der alte Bahnhof hat auch bessere Zeiten erlebt, aber er steht noch!
IMG_20201018_112731511.jpg

4. und noch ein Nachschuss
IMG_20201018_112734844.jpg

Ich wünsche allerseits einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Christoph
Hallo,Christoph,
ein netter Bilderbogen des herbstlich anmutenden Donautals.
Wer hätte früher ernsthaft gedacht,dass da mal DOSTOS durch's Donautal fahren.
Hoffentlich erwacht die 218 auch im nächsten Jahr wieder"aus dem Winterschlaf".
Einfach eine schöne Abwechslung,sowohl optisch als auch akustisch...

LG und auch'nen schönen Sonntag
Ohne Witz, nach dem Anfang der Zweitausender mein Lieblingszug, der Kleber Express eingestellt wurde/dachte man auch die Zeit der Lokbespannten Züge sei bei uns vorbei.... Bin im August mit dem Doppelstockzug durchs Donautal gefahren, natürlich im oberen Stock habe die Aussicht und den Zug genießen können.
IMG_20201018_123020598.jpg

IMG_20201018_123027262.jpg

Viele Grüße und noch einen schönen Nachmittag.
Christoph