DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

[HH] Drei Arbeitszüge der Hochbahn erwischt (4 B.)

geschrieben von: Martin K.

Datum: 17.10.20 16:40

Moin zusammen,

gestern Vormittag ergab sich dank Vorankündigung (besten Dank dafür an dieser Stelle!) die Gelegenheit, ein paar Arbeitszüge der Hamburger Hochbahn abzulichten.
Mangels ausreichender Ortskenntnis und beeinträchtigt durch zahlreiche Schatten vor Ort ergaben sich nur "B-Motive", aber in Anbetracht der eher selten gezeigten Fahrzeuge und der Tatsache, dass wir uns hier im Sichtungsforum befinden, will ich euch die Züge dennoch kurz zeigen.

HHA 071, 061, 014, klein.jpg
Der Schienenschleifzug aus den Loren 071 (Wassertank), 061 (Schleifwagen) und der Lok 14 erreicht hier den Bahnhof Volksdorf an der U1.

HHA 072, 010, Spritzzug 2, klein.jpg
Ortswechsel zur U3: Hier erreicht der Spritzzug 2 aus Lore 72 (Wassertank, Sprühdüsen) und Lok 10 den Bahnhof Saarlandstraße, wo er gleich einrücken wird.

HHA 010, 072, Spritzzug 2 klein.jpg
Nachschuß auf den einrückenden Spritzzug aus Lok 10 und Lore 72. Links warten weitere Arbeitszüge und Loks auf neue Aufgaben.

HHA 077 mit Staubsauger -klein.jpg
Und zum Schluß kam noch ungeplant der Staubsaugerzug aus Lore 77 (mit dem "Schickmoker" darauf) und Lok 15 aus der Werkstatt zurück zum Hof Saarlandstraße.
Da dieser Wagen sich dem Vernehmen nach eigentlich nur nachts herauswagt, war das dann doch ein gelungener Besuch bei der Hamburger U-Bahn (verzeihung: Hochbahn!).

Ein schönes Wochenende allen und viele Grüße von

Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.20 16:57.
Martin K. schrieb:
Ortswechsel zur U3: Hier erreicht der Spritzzug 2 aus Lore 72 (Wassertank, Sprühdüsen) und Lok 10 den Bahnhof Saarlandstraße, wo er gleich einrücken wird.
Da wird man schon abgelichtet und dann sorgt eine Stativleuchte für ungewollte DSGVO-Konformität, obwohl man nur Beiwerk ist. :-D

Schöne Ergebnisse!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.20 21:03.