DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Heute möchte ich nochmals einige Bilder von den Arbeiten auf der Taunusbahn einstellen, die am 16.10.2020 entstanden sind.

Glück im Unglück hatte ich nördlich von Wehrheim, als bei denkbar ungünstiger Witterung der Spitzke Gleisbett-Reinigungszug mit den BBL-Logitik-Dieselloks V 18 + 21 ankam.
Danach traf ich am BÜ Obernhainer Weg die Spitzke Diesellok V 100-SP-004 an.

https://up.picr.de/39665938md.jpg

https://up.picr.de/39665951lk.jpg

In Neu Anspach stand am Bahnübergang Taunusstrasse ebenfalls die Spitze-Diesellok und wartete auf weitere Anweisungen.

https://up.picr.de/39666032vj.jpg

In Usingen standen auf Bahnsteiggleis 2 beladenen Schotterwagen und auf einem Betriebsgleis der Schotterpflug und die Stopf- und Richtmaschine. Sonst war nichts los.
Gerade wollte ich gehen, da kam die Spitzke V 100-SP-004 mit leeren Schotterwagen auf Bahnsteiggleis 1 an und wurde abgestellt, weil erst der Schotterpflug und die Stopfmaschine zur Baustelle sollten.
Danach sollten die Wagen von Gleis 2 ebenfalls zur Baustelle in Richtung Hausen.

https://up.picr.de/39666187qq.jpg

https://up.picr.de/39666188ro.jpg

In Wilhelmsdorf waren die Gleisbauarbeiten so gut wie abgeschlossen. Ein Strassenbautrupp war damit beschäftigt, die Bahnübergänge wieder herzustellen.

https://up.picr.de/39666195kl.jpg

https://up.picr.de/39666197ld.jpg

Schwerpunkt heute und am Sonntag ist die Baustelle zwischen Usingen und Hausen, diverse andere kleinere Baumaßnahmen und die Schlussarbeiten, so dass am Montag der Betrieb wieder rollen kann.
Damit endet meine Berichterstattung von den Bauarbeiten auf der Taunusbahn im Oktober 2020.

Bleibt alle gesund und beste Grüße!