DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

diese Woche stand nochmal Berufsschule in Chemnitz an, nebenher entstanden auch ein paar Bahnbilder:
Los ging's am Dienstag, als auf dem Weg in die Berufsschule ein "Kesselwagenzug" von Glauchau her vorgemeldet wurde. Also nochmal raus aus der Straßenbahn und zum Dresdner Platz.
Zu meiner selbstgesetzten Deadline tauchte dann leider "nur" eine V90 mit der Übergabe nach Chemnitz Süd auf, aber das muss man ja hier auch schon als Gewinn sehen.

https://up.picr.de/39664539fa.jpg


Bereits vergangene Woche war mir aufgefallen, dass noch bzw. wieder 2 Tatrazüge in Chemnitz im Einsatz sind. Am Dienstag brachten mich die Wagen 509/519 zum TU Campus und so hab ich mal die 10 Minuten bis zur Rückfahrt zum Hauptbahnhof gewartet:

https://up.picr.de/39664671eq.jpg


Für Donnerstag war dann die Überführung der 52 8141 von Espenhain nach Löbau angekündigt. Nachdem ich die 232 für den Küchwaldgips sowie einen Solo-Lint (als RE 6-Ersatz) verhauen bzw. verpasst hatte, klappte als Beifang wenigstens ein Bild von 266 038 mit einem Leerkohlezug aus Küchwald:

https://up.picr.de/39664626qs.jpg


Es folgte die 52 8141 samt Begleitwagen bei Sauwetter:

https://up.picr.de/39664593xi.jpg


Da in Cossen eine Kreuzung anstand reichte die Zeit zu einem Standortwechsel zum Bahrebachviadukt:

https://up.picr.de/39664595ui.jpg


Danach bin ich nochmal an den Teich in Hilbersdorf :

https://up.picr.de/39664602wt.jpg


Gestern war ich nach der Schule schon fast auf dem Weg ins Wochenende, als ich den Tipp bekam, dass sich 01 509 bei Riesa auf dem Weg nach Zwickau befindet. Also ging's nochmal nach Chemnitz Furth:

https://up.picr.de/39664667sq.jpg


Da man vor Chemnitz noch kurz stand und erst nach der RB nach Zwickau starten konnte gelang ein zweites Bild an der Bernhardstraße.

https://up.picr.de/39664664bg.jpg


Gruß
Julius



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.20 14:02.