DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

NeSA 218 155 mit Schleifzug in Albruck

geschrieben von: Gerry-K

Datum: 16.10.20 18:50

218 155 brachte heute einen Schleifzug nach Albbruck auf der Hochrheinstrecke und hat ihn dort auf ein Abstellgleis rangiert.
Wann und wo dieser Schleifzug eingesetzt wird entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Vielleicht weiß ja jemand hier Näheres.
Ein kleines Video von den Rangierarbeiten gibt es hier auf meinem YouTube Kanal:
[www.youtube.com]

IMG_8587.jpg

IMG_8588.jpg

IMG_8604.jpg

IMG_8606.jpg

Gruß Gerry

Re: NeSA 218 155 mit Schleifzug in Albruck

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 17.10.20 11:20

War vor paar Tagen im Raum Albbruck unterwegs. Die dortige Papierfabrik, die möglicherweise in besten Zeiten über einen Gleisanschluß verfügte, ist bis auf einen kleinen Rest inzwischen komplett abgerissen. Es sieht so aus, als würde der noch stehende Fabrikrest nicht per Bagger abgerissen, sondern gesprengt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.20 16:06.

Re: NeSA 218 155 mit Schleifzug in Albruck

geschrieben von: Gerry-K

Datum: 17.10.20 12:34

Die Papierfabrik ist schon lange abgerissen. Das einzige das noch steht und im Moment abgerissen wird, ist das alte Heizkraftwerk.
Allerdings wird da nicht geprengt.
Ja, die Papierfabrik hatte auch einen Gleisanschluß, sogar mit Zahnstange.
Der Anschluß führte, wie auf dem zweituntersten Bild zu sehen ist, rechts in Fahrtrichtung Basel und dann unter den Gleisanlagen durch.
[www.wehratalbahn.de]