DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

heute Nachmittag fuhr die zusammen mit der Gleisbaufirma J. Hubert neu erworbene 213 339 der Fränkischen Museums-Eisenbahn (FME) durch Fürth (Bay.).
Ein Aufkleber an der Seite des Führerhauses ("mit jh gemeinsam am Zug") weist auf die Zusammenarbeit mit der Gleisbaufirma hin:

213 339.JPG
92 80 1213 339-5 D-FME mit kurzen Bauzug auf der Siebenbogenbrücke in Fürth (Bay.)

Viele Grüße
Reiner

Schönes Bild!

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 27.09.20 22:05

Endlich fährt sie wieder...

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif
Na, museal ist diese Froschlackierung eher nicht.

Gruß

Rübezahl
Hallo,

da hätte mir aber eine ordentliche altrote Lackierung wesentlich besser gefallen - vor allem, da die FME ja hauptsächlich museal unterwegs ist. Das hätte dann auch zum vorhandenen Wagenmaterial gepasst -
und man hätte eine Lok gehabt, die (im Gegensatz zur 52.80) auch für die Gegend stimmig ist...

Gruß
Jan

Ich bin Befürworter der fränkischen Höllentalbahn!
Moin,
die Lok wurde in der Farbgebung so gekauft, die FME hatte also wenig Mitsprache.
Auf Facebook, wurde aber eine Anmerkung in Richtung andere Farbgebung gemacht.
Das eventuell, sich da noch was ändern könnte.

Lassen wir uns mal so überraschen.

Tschö



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.20 05:59.
Hallo. Alles weitere siehe hier > [www.v100.de]

Mit Dieselligen Grüßen aus Erlangen


DieselCargonaut

"Ludmilla Power Forever"
Die Lok wurde bereits im vergangenen Jahr bei Malowa für einen anderen Betreiber so lackiert.
Hallo. Ich glaube diese Firma ist damit gemeint. >[holz-mw.de]


Mit Dieselligen Grüßen aus Erlangen


DieselCargonaut

"Ludmilla Power Forever"
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde es Sinn machen erstmal in grün weiter zu fahren, der Lack ist Ansich noch Brand neu.
Erst wenn dieser ausgewaschen ist würde eine Neulackierung Sinn ergeben.
Nichts ist umsonst....