DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo!

Normalerweise findet man sie nur an Seen oder den Küsten: Leuchttürme. Doch das Land Baden-Württemberg hat den Murgtäler Radexpress schon längst als einen solchen gekürt, ist er doch - auch in diesen besonderen Zeiten - ein Fels in der Brandung der Ausflugszüge.

Der Herbst naht, mit ihm in 4 Wochen leider auch schon das Saisonende. Höchste Zeit also, nach etlichen trüben Sonntagen - auch zu Murgtaldampf gleich zwei in Folge - mal wieder mitzufahren. Für ein Bild an der Strecke waren mir die Wetteraussichten doch etwas zu uneindeutig, wie sich aber als unbegründet herausstellte.

Baiersbronn Bf

Morgens Halb 11 im Murgtal...

https://abload.de/img/dsc02216fnjtn.jpg

Der Schein trügt, denn bis unter die Decke ist RE 38959 gefüllt mit Radlern und Wanderern. Die Verspätung ist aufgrund einer Störung an der Strecke zwischen Schönmünzach und Baiersbronn entstanden.


https://abload.de/img/dsc0222275k8p.jpg
Zwei Steuerwagen zum Preis von einem

https://abload.de/img/dsc02231jsk4e.jpg

Da sich die Sonne auch weiterhin durchsetzte ging es rechtzeitig wieder ins Tal, um ein paar AVG-Stadtbahnen aufzunehmen. Schon fast 20 Jahre Alltag, das Ende ist allerdings schon in Sicht.

https://abload.de/img/dsc02235bkk2l.jpg
16:38 bei Röt

https://abload.de/img/dsc02239u1jvz.jpg
17:11 Schwarzenberg

Die ursprünglich geplante Stelle war leider schon im Schatten, so ging es kurzentschlossen nach Heselbach.
Dort hat mir ein Wolkenschaden Sorgen bereitet, doch im rechten Moment:

https://abload.de/img/dsc02245cdj2q.jpg
17:46 - RE 38958 fährt nach Hause

Bonus: Murgtaldampf am 6. September 2020.

https://abload.de/img/dsc02114hejn5.jpg

Für Kommentare und Ergänzungen bedanke ich mich im Voraus.


MfG

Verkehrs-Gemeinschaft Landkreis Freudenstadt

-PRIVATER ACCOUNT-



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:09:20:22:08:00.