Hi, natürlich ist der Fahrkomfort und der Innenkomfort eisenbahnmäßig- Die AVG ist eine Eisenbahn Gesellschaft und die Fahrzeuge sind auch Eisenbahnfahrzeuge mit Sonderausrüstung nach BOStrab! Und nicht etwa Stadt oder gar Straßenbahnen mit einfacher EBO Zusatzausrüstung für NE Bahn, wie hier vielleicht warum auch immer sehr oft angenommen wird .Das dritte Licht ist nach BOStrab aber genauso vorgeschrieben (Signal Z1).
Frage, jetzt wo die S1/S11, also die klassische Albtalbahn auch überwiegend mit Niederflurzügen gefahren wird: wie hat sich denn da der Komfort entwickelt? In den bisherigen Wagen war das ja tatsächlich eher "eisenbahn- statt straßenbahnmäßig", also Fahrverhalten, Bestuhlung. Klar, in Zeiten der gesetzlich vorgeschriebenen Barrierefreiheit muss man sich weiter entwickeln. Aber unterm Strich gibt es doch vermutlich Komfortverluste allein wegen der Niederflurbauweise?
Hallo und vielen Dank für die Erläuterung! Ich sehe, es wird wirklich mal wieder Zeit für einen Besuch in Karlsruhe.Hi, natürlich ist der Fahrkomfort und der Innenkomfort eisenbahnmäßig- Die AVG ist eine Eisenbahn Gesellschaft und die Fahrzeuge sind auch Eisenbahnfahrzeuge mit Sonderausrüstung nach BOStrab! Und nicht etwa Stadt oder gar Straßenbahnen mit einfacher EBO Zusatzausrüstung für NE Bahn, wie hier vielleicht warum auch immer sehr oft angenommen wird .
Und die Fahrzeuge sind sehr genau durchdacht , auch die neuen NET 2012 Züge. Der Fahrkomfort vor allem bei hohen Geschwindigkeiten ist hervorragend, ist ja auch ein Eisenbahnfahrzeug wie man unschwer erkennen kann. Und sogar gemäß UIC und DIN ein schweres Vollbahnfahrzeug ! (Schwere S / U Bahnen )
Es ist übrigens strenggenommen kein Niederflurfahrzeug sondern ein Mittelflurfahrzeug mit Niederflureinstiegen. Die Drehgestelle sind entsprechend konstruiert und mit Luftfederung wie bei allen AVG Fahrzeugen versehen.
Das nur am Rande ... . Der Innenraumkomfort ist gut, bis auf die bequemen großen Sitze.und kleinere Extras, die leider dem Brandschutz bzw. Sparmaßnahmen seitens der Geschäftsführung um W.C. zum Opfer fielen.
Mfg aus Karlsruhe
Hallo Andreas bitte schön 😁 , wäre super wenn du Mal meine Heimatstadt besuchst 😉karlsruher model schrieb:Hallo und vielen Dank für die Erläuterung! Ich sehe, es wird wirklich mal wieder Zeit für einen Besuch in Karlsruhe.Hi, natürlich ist der Fahrkomfort und der Innenkomfort eisenbahnmäßig- Die AVG ist eine Eisenbahn Gesellschaft und die Fahrzeuge sind auch Eisenbahnfahrzeuge mit Sonderausrüstung nach BOStrab! Und nicht etwa Stadt oder gar Straßenbahnen mit einfacher EBO Zusatzausrüstung für NE Bahn, wie hier vielleicht warum auch immer sehr oft angenommen wird .
Und die Fahrzeuge sind sehr genau durchdacht , auch die neuen NET 2012 Züge. Der Fahrkomfort vor allem bei hohen Geschwindigkeiten ist hervorragend, ist ja auch ein Eisenbahnfahrzeug wie man unschwer erkennen kann. Und sogar gemäß UIC und DIN ein schweres Vollbahnfahrzeug ! (Schwere S / U Bahnen )
Es ist übrigens strenggenommen kein Niederflurfahrzeug sondern ein Mittelflurfahrzeug mit Niederflureinstiegen. Die Drehgestelle sind entsprechend konstruiert und mit Luftfederung wie bei allen AVG Fahrzeugen versehen.
Das nur am Rande ... . Der Innenraumkomfort ist gut, bis auf die bequemen großen Sitze.und kleinere Extras, die leider dem Brandschutz bzw. Sparmaßnahmen seitens der Geschäftsführung um W.C. zum Opfer fielen.
Mfg aus Karlsruhe
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)