DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Umleiter in Babenhausen

geschrieben von: Einheitstaurus

Datum: 16.09.20 07:44

Hallo zusammen,

ein wolkenloser Himmel versprach gestern die Möglichkeit, Bilder zu machen, bis die Sonne wirklich weg wäre, ohne dass sie bereits vorher hinter einer Schlonzschicht verschwinden würde. Aus diesem Grund ging es gegen 18:00 nach Babenhausen an den bekannten Baum, mal sehen, was kommen würde.


IMG_16092020_073121_(1200_x_800_pixel).jpg

Der Abend wurde gut eröffnet, RTI 383 111 zog eine lange Schlange Gaskessel als DGS 40594 von Bratislava Petržalka nach Gladbeck West. (18:09)

Wohl eine Störung in Hanau Hbf sorgte noch für Umleiter Frankfurt Hbf - Aschaffenburg via Darmstadt.


IMG_16092020_073136_(1200_x_800_pixel).jpg

Zu ihnen gehörte auch dieser ICE 3, auf dem Weg von München in Richtung Ruhrgebiet. (18:45)


IMG_16092020_073144_(1200_x_800_pixel).jpg

Neben den ICE und den Zügen der Linie RE54/55 wurde auch der "Odenwald-Express" der Linie RE85 umgeleitet. RE85 (56820) aus Groß-Umstadt hat in Babenhausen Kopf gemacht und setzt nun seine Fahrt nach Frankfurt Hbf über Dieburg und Darmstadt-Kranichstein - Langen fort. (19:01). Grüße an den Tf!

Im Hintergrund sieht man noch den Steuerwagen des IC2027, welcher vor dem Hp0 anhalten musste, sodass der 615 von Gleis 3 auf das Streckengleis Richtung Dieburg wechseln konnte.

Kurz nach diesem Zug war das Licht dann weg, und ich konnte mich durchaus zufrieden wieder auf den Rückweg machen.

Viele Grüße
Einheitstaurus

"Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene"
[Dieter Hildebrandt (1927 - 2013), deutscher Kabarettist]
Meine Bilder gibt es auch unter: [www.instagram.com] [www.flickr.com]






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.20 07:46.