DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo.
Ich melde mich mal wieder mit 'nem Bild. Am Sonntag Nachmittag konnte ich bei Jacobsthal nach 1 3/4 Stunden einen ordentlichen Fang machen.
https://abload.de/img/p1068882iyj4s.jpg
BLC 230 077 mit Getreidezug Bad Schandau - ??? zwischen Röderau Militärbahnhof und der Bk Jacobsthal am 13.09.2020 um 16:29 Uhr -> Falkenberg/Jüterbog.
Vorteil an diesem DDR-Sound-lastigen Gefährt ist, dass man sie keinen Falls verpennt, da man sie ja schon Minuten vorher hört. Das Ding ist echt der Hammer, nur der Müllauto-Anstrich, naja ...

Desweiteren kamen durch LJL:
HSL 185 600 Lz um 15:28 Uhr -> Falkenberg/Jüterbog
DBC 187 123 mit Autoleerzug um 16:47 Uhr -> Röderau/Riesa
(CZ-)SPAP 383 214 mit Getreidezug (saubere VTG- und Wascosa-Wagen) um ca. 18:33 Uhr -> Falkenberg, jedoch um 18:24 Uhr in Zeithain aus Ri. Dresden gesichtet.

Ich würde mich über die Laufwege freuen, vor allem der Autozug interessiert mich.

Noch einen schönen Tag euch
Fabian

Viele Grüße von Fabian aus Dresden

Herleitung meines Nicknames: Die Tvärbana (Querbahn) ist eine Stockholmer Stadtbahn. Ich bin ein Querkopf. Passt!
230 077 mit DGS 95327 nach Rodleben , zum Hafen Roßlau

Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.20 20:28.