geschrieben von: Gäubodenbahn
Datum: 15.09.20 13:53
geschrieben von: Bahnfan120
Datum: 15.09.20 14:03
geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 15.09.20 14:07
Was willst du großartiges mit einem VT ohne Motor anstellen?Wieso soll der 628er verschrottet werden?
geschrieben von: Bahnfan120
Datum: 15.09.20 14:10
geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 15.09.20 14:16
Bei arriva in CZ vielleicht, aber in Deutschland bei nicht vorhandener Barrierefreiheit (+ Klimatisierung) nicht wirklich...Man kann doch dem 628er wieder im SPNV einsetzen und bei Bedarf eine vollwertige HU spendieren!
Hallo zusammen,Servus aus dem tiefsten Bayern,
anbei einige Fotos zweier Verschrottungskanidaten aus und in Mühldorf (Obb), wobei der 628 von der Westfrankenbahn aus Aschaffenburg abstammt.
So gesehen am 15.09.2020 in Mühldorf (Oberbayern)
Schöne Grüße
Gäubodenbahn
geschrieben von: Frankenbahn
Datum: 15.09.20 15:16
Eventuell hat der Triebwagen seinen Motor an einen anderen 628 gespendet...kann einige Gründe haben. Ansonsten werden die 628 nicht mehr so benötigt als früher, ansonsten stehen auch noch massig weitere 628 rum die vielleicht im deutlich besseren Zustand sind als dieser hier.Wieso wurde denn der Motor ausgebaut? Man kann doch dem 628er wieder im SPNV einsetzen und bei Bedarf eine vollwertige HU spendieren!
Hab zwischenzeitlich die Bilder dazu gefunden, es war der 628 + 928 580, die am 18.05.2017 in Gleis 33+34 im Gbf Mühldorf vom BENDER zerlegt wurden....
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob hier wieder die Firma Bender aus Opladen aktiv werden wird ?
War das der 628 476-4 und/oder der 628 580-2, welche in der Vergangenheit vom Bender-Personal an Ort und Stelle in Mühldorf zerlegt wurden ?
Beste Grüße
Markus
geschrieben von: Dieselparadies
Datum: 15.09.20 17:27
geschrieben von: 628 268
Datum: 15.09.20 17:45
geschrieben von: 211 116-9
Datum: 15.09.20 18:00
geschrieben von: 219 027-0
Datum: 15.09.20 19:17
Wieso wurde denn der Motor ausgebaut?
geschrieben von: Gäubodenbahn
Datum: 16.09.20 15:40
geschrieben von: Andreas
Datum: 18.09.20 18:28
Hi Andreas,Allerdings ist jetzt auch nicht so, dass man durch das Verschrotten eines solchen Triebwagens zum Millionär wird. Wenn man die Anfahrtskosten, Transportkosten des Schrotts und Übernachtungskosten für das Personal (das Zerlegen dauert sicher länger als einen Tag) berücksichtigt, dann war das für die Firma Bender doch schon fast ein Draufzahlgeschäft ...
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)