DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Silber und oceanblau-beige in Plettenberg (m5B)

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 14.09.20 21:12

Mal eine halbe Stunde Zeit an der Ruhr-Sieg-Strecke bei Plettenberg verbracht.
Abellio ET 23.2104 als RE 89475 Siegen - Essen bei Ohle
http://abload.de/img/20200914000162kcu.jpg

ET 23.2109 als RB 89576 Hagen - Siegen am Novelis-Anschluß bei Ohle
http://abload.de/img/202009140002cqkml.jpg

Noch zehn Minuten gewartet, und es kam überraschenderweise die 215 082 von Andreas Voll mit einem Altschotterzug Richtung Hagen durch Plettenberg (Zug soll von Würgendorf gekommen sein)
http://abload.de/img/202009140004d7kzm.jpg

http://abload.de/img/202009140005ugkxw.jpg

Morgen gibt's wohl schönes Wetter (gesehen an der Nordhelle zwischen Herscheid und Meinerzhagen-Valbert)
http://abload.de/img/202009140008cwjd0.jpg

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg

Re: Silber und oceanblau-beige in Plettenberg (m5B)

geschrieben von: D.Kunen

Datum: 16.09.20 09:41

Guten Tag Uwe

Schöne Bilder aus Ohle und vom Kahley

Da wo das Einfahrsignal vom Bf Plettenberg steht (Anschluss Novelis,früher Ohler Eisenwerk) habe ich als Kind in den Sommerferien oft gestanden und den schweren Kohlenzügen mit der Br44 zugesehen ,wenn sie auf Bergfahrt in Richtung Siegen waren. Meine Grosseltern wohnten etwa 50 m vom Signal entfernt. Einmal habe ich erlebt das ein schwerer Kohlezug am Halt zeigenden Signal zum stehen kam. In der Steigung 1:186. Ackermänner knallten. Dann die Anfahrt,einfach ein Spektakel.Lokführer hat mir noch zugewunken. Ich war hin und weg. Es ist als ob es gestern war.
Aus Plettenberg grüsst
Dietmar Kunen
Blocksiesel