DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

WRS 225 004 in Karlsruhe Hbf

geschrieben von: Der Freisinger

Datum: 14.09.20 20:02

Servus zusammen,
gestern begegnete mir die ex AVG 215 004, die seit kurzem von ihrem neuen Arbeitgeber Widmer Rail Service (WRS) eingesetzt wird, in Karlsruhe Hbf.
Sie ist nun auch als 225 004 und mit ihrem neuen Eigentümer D-WRSCH beschriftet.

viele Grüße
Andreas

https://i.postimg.cc/Znms3Mz0/DSO-553.jpg

https://i.postimg.cc/HxD6Dhx3/DSO-554.jpg

Als Bonus noch Railpool 186 300 (RTB CARGO), vom RE nach Konstanz aus im Bahnhof Rastatt aufgenommen:
https://i.postimg.cc/pTm5CWx6/DSO-555.jpg

Re: WRS 225 004 in Karlsruhe Hbf

geschrieben von: KBS_104

Datum: 14.09.20 20:10

Wäre doch cool wenn sie dann auch in blauen Farbtopf fallen würde wie ihre 120er Halbschwester. Ich kann gut vorstellen, dass sie gut aussieht in der Farbgebung!

Re: WRS 225 004 in Karlsruhe Hbf

geschrieben von: Bjorn 218 190-7

Datum: 14.09.20 22:13

Erstmal abwarten ob dieser TB10 noch genug leben ubrig hat um die fristen voll zu fahren.

Schöne lok ist es.

Re: WRS 225 004 in Karlsruhe Hbf

geschrieben von: Wolfgang Schatz

Datum: 14.09.20 23:50

Warum soll der nicht überleben?
Weißt Du Genaueres?

Re: WRS 225 004 in Karlsruhe Hbf

geschrieben von: Bjorn 218 190-7

Datum: 15.09.20 08:09

Bei der testfahrt im Hünsrück gab es lt bilder heftigen ölqualm....

Ölqualm heiist in der regel nichts gutes.

Mfg Bjorn

Re: WRS 225 004 in Karlsruhe Hbf

geschrieben von: Siggis Malz

Datum: 15.09.20 12:23

KBS_104 schrieb:
Wäre doch cool wenn sie dann auch in blauen Farbtopf fallen würde wie ihre 120er Halbschwester. Ich kann gut vorstellen, dass sie gut aussieht in der Farbgebung!
Das wird dann wahrscheinlich sehr ähnlich zu den PRESS 218ern (haben ja auch ein sehr kräftiges blau), und die sehen in der Tat sehr gut aus.

Re: WRS 225 004 in Karlsruhe Hbf

geschrieben von: fuesssteller

Datum: 15.09.20 14:04

Ich denke nicht dass die Lok so schnell blau wird.
Der aktuelle Lack sieht doch quasi wie neu aus.
Das Geld kann man sich im Moment sparen....

Weiß man denn einen der Gründe, warum die AVG die Lok veräußert hat, nachdem man die Lok zumindest äußerlich so schön hergerichtet hat?

Danke

ASLVG statt AVG

geschrieben von: Reinhard

Datum: 15.09.20 20:23

fuesssteller schrieb:
Weiß man denn einen der Gründe, warum die AVG die Lok veräußert hat, nachdem man die Lok zumindest äußerlich so schön hergerichtet hat?

Danke
Einfach mit den Abkürzungen herumgeworfen, allerdings nachgeplappert, denn bereits Der Freisinger hatte die AVG als Vorbesitzer genannt.

Die Lok kam von der Ascherslebener Verkehrsgesellschaft, deren Halterkürzel lautet ASLVG und das war bis vor wenigen Tagen an der Lok auch angeschrieben...

Re: ASLVG statt AVG

geschrieben von: Bahnstern77

Datum: 15.09.20 21:09

Vielleicht einfach mal besser informieren!

ASLVG als VKM ist richtig.

Aber schaumal, wie die sich selber abkürzen [www.die-avg.com]

Tschö