DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Mit dem Esslinger Triebwagen nach Altengrabow

geschrieben von: 118 372-2

Datum: 14.09.20 12:10

Hallo Leute,

am Samstag ging es mit dem Esslinger Triebwagen der Firma CLR und den Magdeburger Eisenbahnfreunden als Vollzug von Möser über Magdeburg nach Loburg,und als Leerpark zum wenden nach Altengrabow.
In Loburg hatten die Fahrgäste genügend Zeit sich den Storchenhof anzusehen oder ein leckeres Eis zu verspeisen.


Anbei noch ein paar Fotos vom Samstag.

20200912_104319.jpg

Abfahrt in Magdeburg Hbf.



20200912_120435.jpg

Hier in Altengrabow beim wenden,die Bundeswehr hat ja fast die gesamte Strecke erneuert oder aufgearbeitet.






20200912_122524.jpg

Bahnübergang in Altengrabow schon wieder Richtung Loburg.




20200912_123655.jpg

Hier am Haltepunkt Lübars bei Loburg.





20200912_124843.jpg

Und noch mal hinter Bomsdorf.



Gleich gehts weiter....


Edit1:Haltepunkt berichtigt.Danke Julian.
Edit2:Leerzeilen eingefügt.Danke Walter

2x12KVD 18/21 A3-SVW bringen dich immer heim.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.20 23:07.

Re: Mit dem Esslinger Triebwagen nach Altengrabow

geschrieben von: 118 372-2

Datum: 14.09.20 12:29

.....und hier noch ein paar Fotos.

20200912_111055.jpg

Krumme Schienen hatten die damals nicht,daher geht es ewig gerade aus.



20200912_125930.jpg

Leider war im Loburger Eisenbahnmuseum niemand anzutreffen.



20200912_144112.jpg
20200912_125917.jpg


Und wie immer eine schöne Fahrt bei schönen Wetter auf einer Strecke die nicht mehr täglich von Reisezügen befahren wird.

Und weil der Bahnstern diesmal nicht dabei war,kommen die Fotos eben von mir.


Dann bis zum nächsten mal,Jörg


Edit:Leerzeilen eingefügt.

2x12KVD 18/21 A3-SVW bringen dich immer heim.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.20 23:20.

Re: Mit dem Esslinger Triebwagen nach Altengrabow

geschrieben von: VT 516

Datum: 14.09.20 13:28

Schöne Fotos, vielen Dank.

Wäre es betrieblich / rechtlich / ... möglich, als besetzter Reisezug bis Altengrabow zu fahren?

Re: Mit dem Esslinger Triebwagen nach Altengrabow

geschrieben von: Marschbahner98

Datum: 14.09.20 15:04

VT 516 schrieb:
Schöne Fotos, vielen Dank.

Wäre es betrieblich / rechtlich / ... möglich, als besetzter Reisezug bis Altengrabow zu fahren?

Moin,

da die Sonderzüge des örtlichen Vereins bis nach Altengrabow fahren, würde ich das jetzt einfach mal mit Ja beantworten ;) Allerdings gibt es in Altengrabow eher so absolut gar nichts anzuschauen, weshalb dort auch niemand hin möchte. Oder zumindest nicht lange dort verweilen.

An den Beitragersteller: Dein Haltepunkt Bomsdorf ist eigentlich der Haltepunkt Lübars ;) Von Bomsdorf selbst ist eher nicht mehr allzuviel übrig.
Ansonsten Danke fürs Zeigen.

Beste Grüße
Julian

Re: Mit dem Esslinger Triebwagen nach Altengrabow

geschrieben von: 118 372-2

Datum: 14.09.20 16:19

Hallo nochmal,

anbei noch ein paar Fotos vom Bahnhof Altengrabow.
Da ist in der Tat derzeit nicht viel zu holen.
Die Leute von der KJ1 brauchen sicher noch ein paar Tage bis ihre Strecke von Magdeburgerforth wieder bis an das alte EG liegt und nutzbar ist.


20200912_120403.jpg

Seitenrampe und Kopframpe.




20200912_120829.jpg

Damit der Zug nicht abhaut mit Kupplung.





20200912_121532.jpg

KleinbahnEG




20200912_121549.jpg

Bis dann,Jörg

2x12KVD 18/21 A3-SVW bringen dich immer heim.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.20 23:26.
Hallo Jörg,

was auf einem Handy - oder einem Tablet noch einigermaßen tolerierbar sein wird, am PC aber fällt es auf:
Du bist extrem sparsam mit dem Gebrauch der Return-Taste: https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=14258

fehlende Zeilenschaltungen.JPG



… wodurch das Layout Deines Eintrags leider etwas leidet.
Hier z.B. passt der aufscheinede Text dadurch überhaupt nicht zum Bild: https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=14258

fehlende Zeilenschaltungen (1).JPG



… und das wirkt daher auch etwas seltsam auf den Betrachter: https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=14258

fehlende Zeilenschaltungen (2).JPG





(https://www.drehscheibe-online.de/foren/templates/eugenol/images/announce.png)Meine Empfehlung daher (immer daran denken: das Auge isst mit!): eine Zeile Abstand zwischen Bild und dazugehöriger Bildbeschreibung, drei Leerzeilen Abstand zwischen zwei benachbarten Bildern [www.drehscheibe-online.de] …

.



Re: Mit dem Esslinger Triebwagen nach Altengrabow

geschrieben von: 118-372

Datum: 14.09.20 22:47

Hallo Jörg ,

sind das in Altengrabow zwischen den beiden Gleisen eigentlich noch die Schilder mit dem
Hinweis auf das militärische Sperrgebiet der Bundeswehr ?

Gruß vom Urlauber
Hallo Walter,


in der Tat nutze ich fast nur noch das Tablet zum Beiträge erstellen.Das geht schneller wenn ich unterwegs bin.
Den Standrechner hatte ich dieses Jahr noch gar nicht in Betrieb.
Auf dem Tablet sieht der Beitrag auch immer gut aus,ich gelobe Besserung.


Bis dann Jörg

2x12KVD 18/21 A3-SVW bringen dich immer heim.

Re: Mit dem Esslinger Triebwagen nach Altengrabow

geschrieben von: 118 372-2

Datum: 14.09.20 23:35

Morjen Bernd,

ein Schild habe ich am Anfang vom Bahnhof Altengrabow gesehen. Direkt neben dem BÜ.
Anbei mal eine schlechte Ausschnittvergößerung.

Screenshot_20200914-232748_Gallery.jpg

"Militärischer Sicherheitsbereich "am BÜ Altengrabow


Bis dann Jörg

2x12KVD 18/21 A3-SVW bringen dich immer heim.
Hallo,

118 372-2 schrieb:
Den Standrechner hatte ich dieses Jahr noch gar nicht in Betrieb.

den solltest du aber schon ab und an mal einschalten, sonst riskierst du, dass er irgendwann gar nicht mehr startet!

Gruß
Jan

Ich bin Befürworter der fränkischen Höllentalbahn!

Re: Mit dem Esslinger Triebwagen nach Altengrabow

geschrieben von: 242

Datum: 15.09.20 18:18

Ja, war ein sehr schöner Ausflug nach Loburg, und gut, dass dort mal wieder jemand die Vegetation auf dem Bahnsteig plattgetreten hat ;-)

http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/894/IMG_9035.jpg

Zwischen diesen Bildern besuchten wir die Störche in Bahnhofsnähe, danach die im Ort angesiedelte Gastronomie.

http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/894/IMG_9092.jpg

Los gings jedoch in Möser und endete auch dort.

http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/894/IMG_8973.jpg

Danke an alle Organisatoren und Aktiven!

P.S. Tante Edit wollte dieses Bild aus Loburg nicht vorenthalten wissen...

http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/894/IMG_9124.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.20 18:21.