DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Prisdorf: gelbe Invasion und mehr (5 Bilder)

geschrieben von: VT 2.52

Datum: 12.09.20 15:14

Moin

auf den Hinweis eines Bekannten hin, dass in Langenfelde eine BTE-Überführung nach Husum bereitstehe hetzte ich - offenbar zu spät - an die nächstbeste Stelle.
Die Beute war dennoch nicht schlecht: neben gleich drei Bauzügen auch MF 5087, der letzte mit Flügelrad, und 112 108.

Als ich ankam, war das Wetter noch gut.
Bauzugi.jpg

Nur zwanzig Minuten später war die Sonne weg, und 212 107 kam mit 216 122 angedieselt. Der Nordbahn-Triebwagen war mit den üblichen Flachstellen gerade noch durchgehumpelt.
212_216.jpg

Wie der Tf hier noch sehen kann, ist mir ein Rätsel. Dritter und letzter Bauzug aus Richtung Marschbahn, vielen Dank an die Fußgänger die Seelenruhig ins Bild latschten.
Bauzugii.jpg

Früher als erwartet kam der MF 5087 in Richtung Dänemark gedieselt. Das müsste der letzte MF mit altem Logo sein:
5087.jpg

Zu guter letzt wartete ich noch 112 108 ab, wie sie ihren RE70 nach Kiel zieht. 112 169 war heute auch unterwegs, ebenso eine 146.
genauihrerichtung.jpg

Gruß

VT2.52

BTE am Dienstag

geschrieben von: VT 2.52

Datum: 12.09.20 16:51

ach, Danke.
Warum ist die denn dann schon da? Das würde doch mehr Sinn machen, die Lok dann erst Montag (oder Sonntag, mehr Trassen oder so) bereitzustellen.

und vor Allem: Wann fährt die am Dienstag? (Ich frage mal im Fahrzeiten-Forum nach, dann ist das da auch an der Richtigen Stelle.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:09:13:10:52:12.