DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

HHPI 159 kurz vor Sande

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 09.09.20 11:44

Moin.

Bei gruseligen Dauernieselwetter habe ich gestern mal einen Blick auf die Bauarbeiten in Sande und umzu geworfen.
Da keine Sonne gemeldet war, war der Fotoapparat gar nicht mit.
Wie gut, dass moderne Mobilfernsprechapparate mittlerweile recht brauchbare Bilder machen.

Bei Ellenserdamm, wo früher der Abzweig nach Westerstede war, kam nicht nur überraschend die Sonne, sondern auch ein Kohleleerzug daher...!

IMG_1338.jpg

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]






3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:09:09:11:54:18.

Re: HHPI 159 kurz vor Sande

geschrieben von: Marvin Fries

Datum: 09.09.20 11:51

niedlich, wie auf der Modellbahn, OL-Masten stehen und der STRAB ist unten...

Marvin
http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg https://abload.de/img/zwischenablage01zmkh9.jpg https://abload.de/img/zwischenablage02m6k80.jpg

STRAB?

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 09.09.20 14:22

Ich weiß, dass in diesem Fall damit der Stromabnehmer gemeint ist; aber ist „STRAB“ nicht eher die Abkürzung für „Straßenbahn“?


Das Bild gefällt mir natürlich auch.

https://abload.de/img/bremen_wappend1jnk.jpg
Gruß aus Bremen
53° 5’ 15" nördlicher Breite; 8° 47‘ 43‘‘ östlicher Länge

Re: HHPI 159 kurz vor Sande

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.09.20 16:32

Ging dieser Zug zum Kraftwerk Lahde oder fahren diese Kohlezüge auch noch / wieder nach Bremen-Farge?

Re: HHPI 159 kurz vor Sande

geschrieben von: Bahnfotografie Jade-Weser-Harz

Datum: 09.09.20 23:41

Moin,

nach Bremen-Farge ist schon gefühlt 10 Jahre kein Kohlezug mehr gefahren. Die Wutbürger haben dem ganzen ganz schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Belieferung wird nur noch per Schiff abgewickelt...

http://bahnfotos-region-bremen-galerie.de/img/DSOBANNER_BRB_2022_2.png
Gruß aus Bremen, Yannick

Das ist der Shuttle nach/von Lahde (Minden).....

geschrieben von: nordicocean

Datum: 10.09.20 09:51

....und es gibt noch einen weiteren Shuttle nach/von Dillingen (Saar) zum Stahlwerk.

Dieser wurde bislang aber bislang mit "Diesel-Traktion" bis Moers gefahren, um dort auf "E-Traktion" zu wechseln.

LG
nordic



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:09:10:09:53:57.