DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Heute zeigen wir euch ein paar Aufnahmen der letzten Tage, die allesamt an der Schwarzwaldbahn entstanden sind.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G300.jpg
Ende Juli war eine Bauzeugsüberführung eingelegt, die am Farrenhaldetunnel abgepaßt wurde. Ein Smartron von Spitzke sorgte fürs Vorankommen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G301.jpg
Letzte Woche waren dann zwei Schwellenzüge nach Villingen eingelegt, die beide von 186 287 gezogen wurde. Die erste Aufnahme entstand unweit des ehemaligen Bahnhofs Sommerau...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G302.jpg
... die zweite einen Tag später am bekannten Motiv in Gutach.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G303.jpg
Zum Abschluß noch ein bisschen Regelverkehr. Nachmittags wurde die Villinger Übergabe abgepaßt, die von einer unbekannten 185 nach Offenburg gezogen wurde. Der Fotograf stand nahe Peterzell.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G304.jpg
Einen Tag später wurde dem Kieszug (GB 60507 Friesenheim-Villingen) aufgelauert. In wenigen Augenblicken wird der Zug in den Sommerautunnel einfahren, bekanntermaßen der längste Tunnel der Schwarzwaldbahn. Rechts befindet sich der zugehörige Rettungsplatz.

Vielen Dank an die Vormelder! :-)

Grüße
Der Schwarzwaldbbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: Sehr schöne Bilder!

geschrieben von: Jochen-1958

Datum: 14.08.20 11:20

Besonders das 2. Bild gefällt...

Jochen