DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Sichtungen, nix als Sichtungen! Gießen 13.8.20

geschrieben von: Planehunter

Datum: 14.08.20 00:08

HAllo zusammen...
Frei ist, wenn man trotzdem an die Trasse geht...
So nutze ich meine freie Zeit, um heute, trotz des schwierigen Wetter´s, ein paar Bilder zu machen.
Doch seht selbst, wenn ihr mögt:
Gießen Bahnhof:
Beginnen möchte ich mit der 111er, die derzeit als Hamsterersatz bei uns tätig ist! 111 194
IMG_9491.1.JPG

dann war da noch BBL, wo mir der TF sagte, er fährt nach Gensungen, ist aber dann doch Richtung Wetzlar (RSS) raus???
DT LZ BBL 203 156-5 und 203 157-3
IMG_9507.JPG

nur Sekunden später kam dann ebenfalls BBL DT LZ 203 Richtung Süden durchgedieselt:
203 121-9 und BBL 25, 203 ???
IMG_9517.1.JPG

wiederrum ncht lange danach änderte sich die Farbe und es kam;
DT LZ DB Bahnbaugruppe 293 007-1 und 293 008-9
IMG_9530.1.JPG

und diese nette Fuhre lies nicht lange auf sich warten:
DB 187 120-1 mit Flachwagen und V60 (363 628-9) im Schlepp
IMG_9537.1.JPG

Und es folgen noch Sichtungen aus Gießen Bergwerkswald

Re: Sichtungen, nix als Sichtungen! Gießen 13.8.20

geschrieben von: Planehunter

Datum: 14.08.20 00:19

Dank freundlicher Vormelder kam es zu weiteren Sichtungen:

Kam von der RSS auf die MWB:
193 993-3 mit KV Richtung Süden
IMG_9553.1.JPG

mal eine andere Perspektive...
IMG_9572.1.JPG

TXL 193 731 ebenso Richtung Süden
IMG_9580.1.JPG

Nochmal unsere 111er gen Süden
IMG_9566.1.JPG

und nochmal aus dem Bahnhof 245 mit Dosto´s
IMG_9547.1.JPG

gab noch mehr, aber wie schon gesagt, Wetter nicht so dolle und die Bilder auch nicht...

Beste Grüsse an alle Getroffenen!
Und an alle Leser, die auch den Abspann lesen :-)

Re: Sichtungen, nix als Sichtungen! Gießen 13.8.20

geschrieben von: Lokmutti

Datum: 14.08.20 12:19

Hallo,

Tolle aufnahmen!

Weißt du oder jemand aus der Region, warum so viele Schiebewandwagen dort rumstehen?
Parken da die REdBull Züge häufig?

Gruß

Max

Re: Sichtungen, nix als Sichtungen! Gießen 13.8.20

geschrieben von: Bahnfan120

Datum: 14.08.20 13:09

Lokmutti schrieb:
Hallo,

Tolle aufnahmen!

Weißt du oder jemand aus der Region, warum so viele Schiebewandwagen dort rumstehen?
Parken da die REdBull Züge häufig?

Gruß

Max
Hallo,
Soweit ich weiß,sind die ganzen Güterwagen,die in FGB abgestellt stehen z-gestellt bzw ausgemustert! Kann sein,dass ich falsch liege!
Lokmutti schrieb:
Hallo,

Tolle aufnahmen!

Weißt du oder jemand aus der Region, warum so viele Schiebewandwagen dort rumstehen?
Parken da die REdBull Züge häufig?

Gruß

Max

Hallo Max,

die beiden Reihen mit H-Wagen in FGB sind alle z-gestellt. Da finden sich auch noch einige Schätzchen wie Hbillns 302 und Hbbills 308.

Mit dem RedBull-Verkehr haben diese Wagen nichts zu tun, in diesem Verkehr kommen ausschließlich Hbbillns 305 zum Einsatz.


Gruß
Markus

Re: Sichtungen, nix als Sichtungen! Gießen 13.8.20

geschrieben von: ICE

Datum: 14.08.20 20:19

Nett, aber die Apostrophe sind beide falsch. Einfach weglassen ist im Deutschen (fast) nie verkehrt.

Grüße - Helmut (ICE)





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.20 20:21.