DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
hallo zusammen. Alle Fotos vom 11.08.2020
Eine kleine Auswahl .

https://abload.de/img/2020-08-1016-05-420njcp.jpg
Hinweis an den Türen.

https://abload.de/img/2020-08-1109-31-58qkkx6.jpg
Am Hbf beginnen nun die Arbeiten am Personnentunnel. Zuerst wurde das Baustellenlager abgebaut,

https://abload.de/img/2020-08-1109-32-33d6k4i.jpg
Der S-Bahnsteig ist nun nur noch über der Fußgängerbrücke erreichbar. Beginn der Absperrungen.


weiter nach W.-Vohwinkel mit der S 9 von Gleis 1!!

https://abload.de/img/2020-08-1109-46-453cj3k.jpg
Die Arbeiten sind abgeschlossen. Aber noch sind sie nicht freigegeben.

https://abload.de/img/2020-08-1109-47-43kbkjq.jpg
Heute fand eine Belastungsprobe statt.

https://abload.de/img/2020-08-1109-48-5121fj29.jpg
Wegen eine Weichenstörung in Vohwinkel endet die S-Bahn auf Gleis 4.
Die Bahnen von Essen kommend wendeten wie gehabt an Gleis 11 / 12

weiter nach W.-Sonnborn.
https://abload.de/img/2020-08-1110-14-5432ktk.jpg

https://abload.de/img/2020-08-1110-16-15akkr7.jpg

https://abload.de/img/2020-08-1110-22-29c4jwy.jpg

https://abload.de/img/2020-08-1110-34-25wcjfh.jpg
Diese Bahn kam mit + 15 Min später von Vohwinkel zurück.

Bild des Monats September: 624 601am 26.09.1998 in Billerbeck(Westf)

http://abload.de/img/logo_unten13is2u.gif [www.herberts-eisenbahnbilder.de]
Bautagebuch Umbau Wuppertaler Hbf + Vorplatz + B7 von 2009 bis 2020




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.20 06:35.
Hat es bei Vohwinkel für die Demontage des Handleiste an der alten Treppe nicht mehr gereicht 😅 (Das sieht mir auf dem Foto mit dem Lift nämlich sehr danach aus)
In Vohwinkel war ein Gleisbruch und nicht die von dir erwähnte Weichenstörung.
Sauerlandexpress schrieb:
In Vohwinkel war ein Gleisbruch und nicht die von dir erwähnte Weichenstörung.
Wenn wir schon Klugscheißen wollen, dann aber richtig. Gleislagefehler in der Weiche und im anschließenden Bereich bis zu den Signalen.

Gruß Christian

http://www.sloganizer.net/style1,DB-spc-Regio-spc-NRW.png

*Lieber die Züge benutzen, als Bahn-Bashing betreiben*

steamtrain25 schrieb:
Hat es bei Vohwinkel für die Demontage des Handleiste an der alten Treppe nicht mehr gereicht 😅 (Das sieht mir auf dem Foto mit dem Lift nämlich sehr danach aus)
Das Stichwort ist „Denkmalschutz“