DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Das Viadukt in Hornberg lässt sich ja von diversen Richtungen aus umsetzen:




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G306a.jpg
Frühmorgens (Kersosinzug, 06/19)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G306aa.jpg
... oder übern Mittag (kieszug, 03/17).


Eigentlich sollte auch nachmittags etwas gehen (theoretisch zumindest). Nur: Wo sollte man sich positionieren, wenn der ganze Berg quasi nur aus Wald besteht? Bei den letzten Bahnfahrten fiel uns allerdings ein kleines Stückchen auf, wo theoretisch vielleicht doch etwas gehen müsste. Letzte Woche war dann endlich mal ein bissel Zeit übrig, sodaß wir mal auf Erkundungstour in die Wälder rund um Hornberg gingen. Nach kurzer Suche wurden wir sogar fündig, rein zufällig wurde in Villingen auch schon die Abfahrt der Übergabe vermeldet: Na, das paßt ja! :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G306.jpg
Unbekannt blieb die 185, welche den EZ 52054...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G307.jpg
... nach Offenburg brachte.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G308.jpg
Wenn man schon mal da ist, kann man den Regionalverkehr ja auch gleich noch mitnehmen…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G309.jpg
... und mit etwas mehr Tele lässt sich sogar noch der Turm des Hornberger Schlosses mit draufnehmen. :-)

Wir hoffen, daß wir euch unser kleiner Ausflug gefallen hat!


Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Der Ausflug hat gefallen, danke.

Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: [www.flickr.com]
...und wenn man als freizeitliches Arbeitsgerät eine Canone hat - kommt es dann dem Hornberger Schießen nahe? - Wobei, hier ist jeder Schuss ein Treffer!

interessierte Grüße

Herr U.
... und mit etwas mehr Tele lässt sich sogar noch der Turm des Hornberger Schlosses mit draufnehmen. :-)

Ich meine, hier ist weniger mehr!
;-)
Wunderschöne Bilder, danke!

Gruß, Dieter
KBS720 schrieb:
Wir hoffen, daß wir euch unser kleiner Ausflug gefallen hat!


Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.
Hat er!

GROSSE KLASSE! (o.w.T)

geschrieben von: Rainer Güttler

Datum: 12.08.20 12:02

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)