DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

WFB in Satteldorf

geschrieben von: schoki41

Datum: 01.08.20 11:23

Hallo,
heute habe ich mich mal in Satteldorf absetzen lassen, um von hier in die Mainmetriopole zu fahren.

Interessanterweise halten die Züge der stündlichen REs zweistündlich versetzt - das Desiropärchen lies mich also erst einmal stehen, um mich dann auf dem Rückweg von Crailsheim einzusammeln.

Der Bahnhof wird noch mechanisch bedient - die Kurbelbank ist in einem Schuppen auf dem Bahnsteig und im Gebäude ist ein hübsch eingerichtetes Stellwerk.

Man könnte ja meinen, dass eine RE-Linie, die nur mit Desiro betrieben ist, langweilig ist - aber weit gefehlt! Nicht nur sind die WFB-Desiros so komfortabel, dass ich verstehen kann, wenn man sie in seinen Nutzernamen einbezieht, sie sind auch ziemlich bunt. Ich konnte bis jetzt (bin noch nicht in Ascheberch)
- 1x Bahnland Bayern
- 1x Kahlgrundbahn
- 1x bwegt
und etliche Desiros in Verkehrsrot sichten.


RE nach CrailsheimWFB-P1520437.JPG

Ich wollte den Stellwerker nicht stören...
WFB-P1520442.JPG



RE nach Aschaffenburg

WFB-P1520446.JPG

Viele Grüße,

schoki41

Re: WFB in Satteldorf

geschrieben von: 642 205

Datum: 01.08.20 13:24

Servus schoki41,

ich habe meinen User-Name net nur deshalb so gewählt, weil die Fahrzeuge so schön sind, sondern ich auch stolz bin, seit über einen Jahr, Teil der Westfrankenbahn zu sein, nachdem ich zuvor Zugführer(KiN/B) bei Regio Oberbayern in München war. Aber ganz ehrlich der 205 (Bahnland Bayern) ist schoo des besonsere Schmuckstück bei uns, zumindest für mich.
Danke für deine schönen Bilder!

Viele Grüße
Spieler, Volker aus TBMR