DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Guten Abend,
geräuschvoll zogen heute zwei BBL 225 einen kurzen Schotterzug durch das Lahntal bei Fronhausen südwärts. Die Nummern waren aus der Entfernung nicht zu erkennen. Da BBL m.W. drei 225 hat, kommen 225 099, 100 oder 015 infrage.
https://live.staticflickr.com/65535/50174749607_28f748fe75_o.jpg



MfG
GS

BBL 16 + 19 (o.w.T)

geschrieben von: LS

Datum: 01.08.20 00:35

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Laute Diesel zwischen Marburg und Gießen (2x BBL 225)

geschrieben von: KOPLX

Datum: 01.08.20 00:38

Starke Aufnahme - auch wenn für meinen Geschmack etwas zu viel Himmel dabei ist … :-)

Beste Grüße
Markus

BENDER-Galerien: => Lokschau Bender-Gesamtliste aller Verschrottungen: => Drehscheibe Meine HiFo Beiträge, Verschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: => Drehscheibe
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg















Und heute dieselt es da munter weiter. Jetzt gleich fährt ein Bauzug mit 225 und 212 von Kirchhain nach Gießen, dort kommt noch eine 212 dazu und dann weiter über die Siegstrecke über Hagen nach Wickede. Nach Kirchhain kommt gegen Abend noch eine 234, um einen weiteren Bauzug abzuholen.

Bernd Heinrichmeyer
[www.saarmoselrail.de]

Diesel über die Siegstrecke nach Hagen ?

geschrieben von: olli1956

Datum: 01.08.20 15:42

Hallöle . Geht es wirklich über die Siegstrecke nach Hagen ? Das wäre ja dann ---- Giessen -Siegen -Au/Sieg -Köln -Hagen ? Oder über die Ruhr-Sieg- Strecke , Giessen -Siegen -Hagen ?
Ruhr-Sieg via Haiger. Vsl. 17.30/18.00 ab Gießen
Wann ist denn "gegen Abend", zumindest planmäßig?
Hallo,

danke für alle Infos.

@ KOPLX : Das Zugende und der Baum rechts sollten auf dem Bild bleiben, aber nicht den Strom-Mast links.
Vom Himmel wollte ich auch was abschneiden, aber dann wäre das Bild zu flach. Unten wäre es noch mehr
Kornfeld und Gestrüpp geworden. Ich war weit von der Strecke am Waldrand im Schatten. Und eigentlich hatte
ich auf die 101 068 "Back on Track" gewartet... und erwischt.

MfG
GS