DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Re: Doppeltraktion 218 485-1 & 218 457-0 in Wuppertal

geschrieben von: bahn.flo

Datum: 31.07.20 22:54

Servus!

Danke für die schönen Fotos!

Dürfen wir diese verwenden? Falls ja, wäre es cool, wenn du dich kurz per PN meldest!

LG und schönes Wochenende,

Flo
Starke Sichtung!
Gehören die jetzt oder auch schon länger Aixrail?
Grüße,
Torsten
Moin,

war das heute? Über solche Angaben freue ich mich bei Sichtungen immer besonders ;)

Grüße
Julian

Re: Doppeltraktion 218 485-1 & 218 457-0 in Wuppertal

geschrieben von: Arjen

Datum: 01.08.20 00:02

Etwas später bei der Durchfahrt in Lindern. Die 485 sieht im unterem Bereich sehr gut aus.

https://abload.de/img/aix_218-485457_linderd5jnn.jpg

Re: Doppeltraktion 218 485-1 & 218 457-0 in Wuppertal

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 01.08.20 02:28

Hallo,

schön, dass die Ur-Lübecker und dann Kemptener 218 485 nun auch wieder läuft!
Und ja, "unten rum" scheint da ordentlich was gemacht worden zu sein.

Jetzt wäre es noch schön, wenn die beiden Maschinen endlich mal ein neues Lackkleid spendiert bekommen - und wenn es wieder Verkehrsrot wird, egal!
Bei ihren Einsätzen am Wintersportzug nach Winterberg sah 218 457 jedenfalls nicht wirklich fotogen aus...

Beide Maschinen waren mal eine Zeitlang orientrot - das würde sich doch hier anbieten?! Blau-beige natürlich auch, aber da gibt's schon genügend Lokomotiven...

218 457 würde ich auch gerne mal (wieder) als 210 457 beschriftet sehen - die Lok war damals eine von den ausgesuchten Pielstick-Maschinen,
die mal 160 km/h schnell fahren durften.

Gruß
Jan

Ich bin Befürworter der fränkischen Höllentalbahn!

Sciencefiction-Träume?

geschrieben von: 750 003-6

Datum: 02.08.20 00:16

Moin,

628 414-5 schrieb:
Zitat:
Beide Maschinen waren mal eine Zeitlang orientrot - das würde sich doch hier anbieten?! Blau-beige natürlich auch, aber da gibt's schon genügend Lokomotiven...
Es handelt sich (leider) um Maschinen mit MTU 4000er-Motoren. Und dazu passt weder orientrot noch blau/beige.

Zitat:
218 457 würde ich auch gerne mal (wieder) als 210 457 beschriftet sehen - die Lok war damals eine von den ausgesuchten Pielstick-Maschinen,
die mal 160 km/h schnell fahren durften.
Auch das wäre freilich nicht mehr als Kirmes - der Pielstick ist bei der 457 schon lange Geschichte (s. o.).

Viele Grüße von 750 003-6