DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
2020-07-31-22-04-11.jpg
2020-07-31-22-10-06.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.20 08:24.

Betriebsschließung im Renchtal 2013 (m.L.)

geschrieben von: Gleis MA 11-12

Datum: 01.08.20 00:22

Moin Gemeinde,

da war anscheinend die Bahn beteiligt.

[www.stuttgarter-zeitung.de]

Gruß aus Mannheim
RZ
Tja, mal schnell ins Renchtal, den Blümchengießzug aufnehmen - ich habe jetzt tatsächlich eines der fürs Renchtal typischen Motive erwartet - schade, hat wohl nicht sollen sein ...

Also, lieber Lehrbub, fahr mal per Auto/Moped/Fahrrad das Renchtal von etwa Oberkirch bis Ende ab, da gibt es reichlich gegendtypische Häuser, Gehöfte etc. in Bahnnähe.
Nicht zu vergessen, die Bahnbrücke über die B 28 zwischen Löcherberg und Bad Peterstal-Griesbach (morgens - den östlichen Hang hoch gehen/klettern). Es lohnt sich !

Bitte nicht böse sein wegen meines Einwandes - so ein Blümchengießzug kommt ja nicht alle Tage ins Renchtal - für ein wirklich tolles Motiv wäre ja kaum mehr Aufwand nötig gewesen.
Investier mal ein wenig Zeit - die Genugtuung über eine (vielleicht) perfekt gelungen Aufnahme ist nicht zu unterschätzen ...

Gruß von Wolfgang
Ach nun ja, schade das der Zug nur bis Oppenau fuhr.
Und zum zweiten wer weiß ob alle Bilder im Sichtungsforum gezeigt wurden...

Der Zug fuhr gegen 11Uhr nach Oberkirch, was nutzt es wenn morgens das Licht besser ist aber kein Zug außer die SWEG mit 650er?

Kritik ist immer gut, wenn sie konstruktiv ist...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.20 00:35.
Morgen,

Der Bahns schrieb:
Bitte nicht böse sein wegen meines Einwandes - so ein Blümchengießzug kommt ja nicht alle Tage ins Renchtal - für ein wirklich tolles Motiv wäre ja kaum mehr Aufwand nötig gewesen.
Investier mal ein wenig Zeit - die Genugtuung über eine (vielleicht) perfekt gelungen Aufnahme ist nicht zu unterschätzen ...
Also das ist ja mal ein unqualifizierter Kommentar, ihm einfach völlige Unfähigkeit zu unterstellen :-D.
Der Zug wendete entgegen des aufgestellten Fahrplans bereits in Oppenau, da hätte er an der Brücke über die B28 lange warten können. Vielleicht hat er das ja sogar, außerdem sollte der Sonnenstand ja auch ein wenig stimmen. Vielleicht litt die Vorbereitung auch unter dem Schwarzwaldrambo

Grüße Andreas

Meine Bildbeiträge auf Drehscheibe online
http://die-buegelfalte-110.de/wp-content/themes/UNHIVEtheme/images/footer-logo.png
- Die Bügelfalte 110 488 e.V. -