DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin!


Nachdem wir vor ein paar Wochen schon mal im Allgäu tätig waren...

[www.drehscheibe-online.de]

... sollte es letzte Woche ein weiteres Mal nach Bayern gehen. Dienstag Nachmittag wurde zeitig Feierabend gemacht und für Mittwoch ein großes U in den Kalender eingetragen, sollte dieser Tag doch wolkenlos werden – lediglich abends prognostizierte die Wetterapp 12% Bedeckung.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G250.jpg
Die erste Aufnahme des Abends entstand unweit von Langenwang und zeigt den IC 2013, welcher mit der führenden 218 343 sein Tagesziel fast erreicht hat.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G251.jpg
Die bodo-223 kam wenig später mit dem ALX 84145 angefahren.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G252.jpg
Nun sollte es nach Heimhofen gehen, zum wohl einzigen klassischen Allgäu-Motiv, welches in unserer Sammlung noch fehlte: Zu sehen ist der EC 190.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G253.jpg
Aus der Gegenrichtung drohte sich eine halbe Stunde später...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G254.jpg
... dann der EuroCity 197 zur Fahrt nach München an.


Für heute solls das dann gewesen sein. Da die Vögelchen etwas vom Kemptener Schätzchen am Pendlerzug zwitscherten, war klar, daß wir am nächsten Morgen wieder in aller Herrgottsfrüh auf den Beinen sein werden...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G255.jpg
Um halb7 war es dann so weit und 218 446 wanderte mit dem RE 57581 auf die Chips.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G256.jpg
Nun ging es nach Ruderatshofen, wo wir mal wieder einen Fuzzy vom Kaliber „Bruddelsocken“ (auf hochdeutsch wohl in etwa „miesgelaunter Kerl“) trafen. Auf unser freundliches „Guten Morgen“ kam dann schon mal gar nix; kein Wort, kein Wimpernzucken, nix. Na ja, wer ned will, der hat schon ghabt. Ach ja, ein Alex kam dann natürlich auch noch vorbei. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G257.jpg
Nun stellten wir uns unweit der bekannten Kirche zu „St. Alban“ auf und fuzzten den RE 3381, welcher auf dem Weg nach München war...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G258.jpg
... keine zwanzig Minuten später kam auch schon der nächste RE nach München (womit die Lastrichtung definiert sein dürfte *g*), aufgenommen am ESig von Günzach.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G259.jpg
Bei Ellenberg erwarteten wir den ersten südfahrenden EuroCity des Tages.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G260.jpg
Ein Motiv, welches uns auch schon seit längerem unter den Nägeln brannte, war das Vorsignal des Bahnhofs Fischen. In Zeiten sich massiv ausbreitender hässlicher KS-Signale eine echte Wohltat! Ach ja, 218 456 und 343 sind ebenfalls noch zu sehen, am Haken der IC 2012 nach Stuttgart.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G261.jpg
Nahe Immenstadt hielten wir wenig später dann den IC 2084 unsere Cams entgegen.


Nun schrillte die Hochlichtklingel aber massiv, sodaß wir uns so langsam aber sicher in „unseren“ Biergarten in Rötenbach aufmachten um die leeren Mägen etwas zu füllen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G262.jpg
Nachmittags schalteten wir die Kameras dann wieder an, auch wenn uns das Geschlonze am Himmel droben nicht so richtig gefiel. War da nicht was von 12% Bewölkung? Und hier sehen wir den RE 3291 unweit von Oberstaufen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G263.jpg
12%? Die Wettervögel hamn se doch nicht mehr alle! Von Westen her drückte nun massiv Schmodder rein, der jeglichen Spaß am Fotografieren im Keim erstickte. Zum Glück hat wenigstens noch die Aufnahme des IC 2013 geklappt, welcher von 218 456 und 343 durch Immenstadt-Stein gezogen wurden.

Wir entschieden uns, an dieser Stelle Feierabend zu machen und uns so langsam aber sicher auf den Weg nach Hause zu machen. Rein wolkentechnisch hatte es keinen Sinn mehr, noch länger im Allgäu zu verweilen. :-)

Und so endet der Bericht an dieser Stelle. Wir danken für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: Hach, im Allgäu ists halt scheee! (m14B ~ 8MB)

geschrieben von: Cer

Datum: 15.07.20 23:58

Vielen Dank für die tollen Bilder. Da ruft die Seele nach Urlaub!

Re: Hach, im Allgäu ists halt scheee! (m14B ~ 8MB)

geschrieben von: rm63

Datum: 16.07.20 05:59

Schöner Bericht und tolle Bilder. Daumen hoch und Danke für das einstellen.

Viele Grüße und immer Hp1

Ralf




Re: Hach, im Allgäu ists halt scheee! (m14B ~ 8MB)

geschrieben von: br_232

Datum: 16.07.20 06:44

.....Bild 3 mit dem Baumschatten und der Wolkenkante is ganz besonders scheeeeee!!!

Gruuuß

Einfach super, Danke (o.w.T)

geschrieben von: Packwagen

Datum: 16.07.20 07:50

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg

Re: Hach, im Allgäu ists halt scheee! (m14B ~ 8MB)

geschrieben von: 44 115

Datum: 16.07.20 10:21

Besonders scheee finde ich gleich die erste Aufnahme!
Mit dem knapp über dem Schatten rollenden Zug und ganzem Berg als Theaterkulisse.Aber die anderen sind halt auch scheee.
Vielen Dank,Martin,und scheeene Griesse!
Olaf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.20 10:22.

Re: Hach, im Allgäu ists halt scheee! (m14B ~ 8MB)

geschrieben von: Frank H

Datum: 16.07.20 21:23

Hallo Ihr Zwei!

Eure Aufnahmen vom letzten Bildbericht (und die tollen Bilder von Jost) haben mich ebenfalls zu einem Allgäukurztrip am letzten Wochenende verleitet. Und nach euren heutigen Bildern könnte ich gerade schon wieder losfahren!

Sehr genial!

Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Frank

http://www.abload.de/img/gter170ee58.jpg

218 446 ist wo aufgenommen ? (o.w.T)

geschrieben von: Altmark54

Datum: 16.07.20 21:32

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Danke euch allen!

geschrieben von: Der Schwarzwaldbahner

Datum: 17.07.20 00:02

Hallo!

Frank H schrieb:
Und nach euren heutigen Bildern könnte ich gerade schon wieder losfahren!

Ach, das tut uns jetzt aber leid. ;-)

@ Altmark54: Das Foto entstand grob gesagt im Großraum Jengen/Buchloe.

Grüße
Der Scwhwarzwaldbahner.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: Hach, im Allgäu ists halt scheee! (m14B ~ 8MB)

geschrieben von: Fr187vU

Datum: 17.07.20 10:07

Moin!

Danke für den schönen Bilderbericht!

Viele Grüße
Franz