DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Letzten Donnerstag waren mal wieder zwei interessante Sonderleistungen auf der Schwarzwaldbahn eingelegt. Grund genug, mal wieder raus an die Strecke zu gehen!




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G230.jpg
Kurz nach zwei passierte 242 001 der Press mit einem SBB/TILO-Flirt die Szenerie bei Nußbach. DSO-Leser wissen mehr, es handelte sich um DGS 56121 von Konstanz nach Bad Schandau und (nach DSO-Gemunkel) weiter zum Testring im tschechischen Velim. Grüße an den trötenden Menschen an den Hebeln! :-)


Der nächste Sonderzug hätte eigentlich direkt im Anschluß folgen sollen – tat er aber nicht. Erst mit rund 150 Minuten Verspätung wurde die Abfahrt in Singen vermeldet.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G231.jpg
Na, die Verspätung läßt motivlich ganz neue Dinge zu!




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G232.jpg
Hier ist die EGP-151 131 mit ihrem leeren Zementzug bei Peterzell unterwegs von Singen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G233.jpg
... nach Deuna (DGS 56061). Wie unschwer zu erkennen ist, hat die Überholung an den Schwarzwaldbahnbahn-Klassiker in Gutach locker gereicht.


Von unserer Warte aus wars das auch schon wieder. Ein herzliches Dankeschön geht wie immer an die fleißigen Vormelder!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: Buntes Treiben auf der Schwarzwaldbahn! (m4B ~ 2MB)

geschrieben von: rm63

Datum: 02.07.20 06:00

Hallo,
klasse bei Bilder und Bericht. Danke für das zeigen.

Viele Grüße und immer Hp1

Ralf