DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Münster ist #einziganders (m. 8 B.)

geschrieben von: West Train

Datum: 30.06.20 18:26

Schönen Nachmittag zusammen,

zumindest bei mir in Münster ist es gerade ziemlich bewölkt und leicht regnerisch. Eine gute Gelegenheit, etwas Farbe einzubringen.
Am letzten Donnerstag, an dem es wohlgemerkt noch deutlich besseres Wetter gab, verirrte sich die frisch beklebte 101 066 abseits des Amsterdam-ICs auf den 2242 nach Münster und konnte dort in verschiedenen Perspektiven fotografisch festgehalten werden.

https://abload.de/img/dsc_3079_bearb_srwkj7.jpg
1. Der Zug ist soeben angekommen, die Reisenden ausgestiegen. Das weitere Vorgehen wurde bereits mit dem Rangierer besprochen, die Lok ist bereit zum Umsetzen.

In der Zwischenzeit umfährt die Lok den Zug über das Nachbargleis.

https://abload.de/img/dsc_3087_bearb_s83jhw.jpg
2. Als die Lok am anderen Ende angekommen war und den Stromabnehmer anhob, war es auf der Sonnenaufgangsseite schon deutlich dunkler.

https://abload.de/img/dsc_3089_bearb_sexj4f.jpg
3. Detailansicht der gesamten Beklebung. Die Spiegelungen waren angesichts der frischen Folie leider systemimmanent.

https://abload.de/img/dsc_3090_bearbr_s7ckh8.jpg
4. Das Wortspiel des „(Take a) pride ride on the railbow“ hat in diesem Forum ja schon heftige Diskussionen verursacht. Meine Meinung: nicht alles, was englisch ist, ist automatisch gut. Vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen, über deutsche Versionen der Message nachzudenken. Dafür finde ich aber die Idee des Hashtags "einziganders" cool. Hinweis zu BM: ein ungünstig ins Bild ragender Lautsprecher sowie der Lichtschein einer Laterne wurden entfernt.

https://abload.de/img/dsc_3091_bearb_sv5j5o.jpg
5. #einziganders im Detail

https://abload.de/img/dsc_3094_bearb_sulk56.jpg
6. Der „Gleisbogen“ im Detail. Finde ich jetzt nicht wirklich optimal, aber immerhin einfallsreich. Auf deutsch würde mir so spontan nichts dergleichen einfallen. Falls sich hier jemand der Zielgruppe zugehörig fühlt, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ihr das Netzwerk schon kanntet.

https://abload.de/img/dsc_3096_bearb_spwk36.jpg
7. Und noch einmal das gesamte Ensemble von der anderen Seite. Insgesamt muss ich sagen, dass die Werbung durchaus gelungen ist. Dennoch wäre mehr drin gewesen, wie z.B. eine Regenbogenfärbung des Kontraststreifens neben dem DB-Logo (ähnlich der Färbung der Lamellen beim Vectron) oder allgemein eine großflächigere Werbung. Aber ich habe mittlerweile aufgehört, derartige Erwartungen an DB Fernverkehr zu stellen ^^. Der Zug wurde anschließend in den Güterbahnhof geschoben (kurzfristig hatte ich die Hoffnung, die V60 würde den Zug abschleppen, aber die 101 hat dies dann aus eigener Kraft erledigt).

Bevor Rückfragen kommen, warum ich denn nicht auf den anderen Bahnsteig gewechselt hätte: während meines Aufenthaltes kündigte die DFI mehrere Regionalzüge an, die noch kommen sollten. Ferner kam zwischendurch auch noch der ein oder andere Güterzug vorbei, was mir die Aufnahmen zumindest erschwert, wenn nicht sogar vermasselt hätte.

Als Gratiszugabe gibt es noch die Regenbogenfahne, die im Empfangsgebäude aufgehängt wurde, vermutlich anlässlich des "Pride Month". Ob das die Idee von Stadt, Bahn und/oder Einzelhandel war weiß ich nicht, sie ist auf jeden Fall sehr gut! (Das Bild wurde bereits wenige Stunden zuvor mit dem Handy gemacht)
https://abload.de/img/img_54286ojvq.jpg

Damit wünsche ich allen einen schönen Abend und einen angenehmen Mittwoch! Ich werde mich "dank" Regenwetters wohl mal wieder an den Videoschnitt machen...

Magnus, 18, aus Münster/Westf.
Finde Bilder von mir auf Instagram, Bahnbilder.de oder Flickr.
Interessiert und gebildet über den Bahnverkehr im Münsterland & am Bodensee.
Bundesweite Fotostellenkarte (wird ständig erweitert, in Koop. mit der103er)

Re: Münster ist #einziganders (m. 8 B.)

geschrieben von: Cer

Datum: 30.06.20 23:44

Die Fahne habe ich gestern während der Arbeit stundenlang im Hintergrund gesehen ;-) Danke für die Bilder