DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

RB 35 auf der Haus-Knipp-Brücke

geschrieben von: Rainer Spl

Datum: 29.06.20 21:04

Hallo zusammen
ab heute ist die Rheinhausener Rheinbrücke gesperrt. Die RB 35 fährt von Oberhausen nach Mönchengladbach über die Haus-Knipp-Brücke und hält in Moers.
Hier einige Bilder von der Brrrücke:
zufälliges Brückentreffen, links der Zug von Oberhausen
IMG_2918.JPG

Wenige Sekunden später, links der Zug nach Oberhausen
IMG_2919.JPG

Dann fuhr ich einkaufen und auf dem Rückweg eine Stunde später noch mal zur Brücke.
Kaum war ich vor Ort fuhr eine Lok von Railpool Richtung Moers.
IMG_2921.JPG

Jetzt kam der Zug nach Mönchengladbach zuerst
IMG_2923.JPG

fast wieder ein Brückentreffen, doch diesmal verpasten sich die Züge um etwa 10 Sec.
IMG_2924.JPG

Nun aber ab mit den Einkäufen nach Hause. Ich will meine Frau ja nicht zu lange warten lassen. (Es ist ja auch mein Abendessen.:)

Gruß vom Niederrhein,
Rainer

Re: RB 35 auf der Haus-Knipp-Brücke

geschrieben von: matzehbs

Datum: 30.06.20 15:46

Hab mich schon gewundert, wo es zwischen Stendal und Wolfsburg so eine Brücke geben soll. Immerhin ist die dort verkehrende RB35 in den gleichen Farben unterwegs.