DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Neulich meinte es der Wettergott ja mit allen Allgäujüngern richtig gut – es wurden 15 Sonnenstunden vorhergesagt. Da heuer ja leider der letzte EC- und Alex-Allgäusommer läuft, wurde entschieden „Wir fahrn da hin!“ – und es war wahrlich die richtige Entscheidung!




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G210.jpg
Bereits am Vorabend trafen wir im Allgäu ein, noch war alles wolkig, aber noch während wir es uns im Biergarten gut gehen ließen, traten massive blaue Lücken auf. Gut, wenn sich der Biergarten in Sichtweite der Bahn befindet, so entstand recht spontan noch ein Bild vom Allgäuer Radexpreß in Lamprechts.



http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G211.jpg
Im Westen eroberte sich die Sonne immer mehr Terrain, sodaß gegen 20 Uhr das Hauptprogramm in Angriff genommen werden konnte: Der EC 190 unweit von Oberstaufen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G212.jpg
Der nächste Morgen startete früh – sehr früh. Bereits um sechs Uhr sollte der Berufsverkehrszug 57581 von Kempten nach München am Motiv sein; und das war er dann auch...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G213.jpg
... der zweite Mann wartete unterdessen ein paar Kilometer weiter. Die heftigen Regenfälle der letzten Tage waren deutlich zu sehen. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G214.jpg
Bei dieser (vom Bodennebel mal abgesehen) saumäßig klaren Luft bot sich nun ein Motiv an: Ellenberg! Alex 84101 brauste pünktlich gen München.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G215.jpg
Nahe Kaufbeuren wurde dem EC 196 aufgelauert, nachdem dieser durch war, kam auch schon 294 766 mit der Übergabe gen Günzach daher.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G216.jpg
Unweit von Biessenhofen erwarteten wir die Ulmer 218 456 mit dem IC 2084, welcher damals noch aus fünf Wagen bestand (seit Fahrplanwechsel nur noch vier – warum auch immer…).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G217.jpg
Unweit von Wildpoldsried wurde gegen Viertel vor Fünf der EuroCity 195 auf die Chips gebrannt. Jop, das Wetter heute war perfekt für sämtliche Alpenblickmotive… :-)


Aus München drohte sich unterdessen der Pendlerzug 57592 an, welcher, Kenner haben es auf den morgendlichen Aufnahmen bereits entdeckt, mit der 446 führend kommen sollte. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G218.jpg
Während es Fotograf I bei Ruderatshofen in einer Wiese gemütlich machte und seine Ruhe hatte...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G219.jpg
... stürzte sich der zweite Mann ins Fuzzygewusel von Görwangs. An die zwanzig Leutchen wurden gezählt. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G220.jpg
Quasi das Tagesabschlußfoto entstand dann bei Mellatz, es zeigt den EuroCity 190 auf seinem Weg nach Basel SBB.
Ein wunderschöner Tag ging nun zu Ende. Nach einem leckeren Abendessen ging es auf die Autobahn, sollten doch die elf Sonnenstunden, die für morgen vorausgesagt waren, sinnvoll am Tegernsee genutzt werden. Aber davon erzählen wir euch ein ander Mal. :-)


Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Hallo Ihr Schwarzwälder,

vielen Dank für die geilen Bilder!

Gruß aus Singen

Marc

Herrliche Aufnahmen (o.w.T)

geschrieben von: 150 075-0

Datum: 20.06.20 08:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
100 Punkte für diesen sahnemäßigen Beitrag. Danke für‘s teilen!

Gruß
Nils
Danke für den schönen Beitrag! Allgäu und 218 - das passt einfach!

Viel Grüße
Tom
Sehr schön.

Was ist genau mit "neulich" gemeint? An welchem konkreten Tag sind die Bilder entstanden?
Sollte diese Reise vor dem 13. Juni 2020 statt gefunden haben, wäre der Beitrag gemäß der Regelungen "Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind." besser im Bildberichtforum aufgehoben.
Wunderschöne Bilder, da will man auch wieder unbedingt ins Allgäu!

Gruß
Patrick
Hallo die Schwarzwälder!

Schön, dass auch ihr euch nach dem dreimonatigen Corona-Aus der EC wieder mal in das Allgäu "getraut" habt.
Die Sicht war dieser Tage dank des einsetzenden Föns topp und auch dass es am Do-Abend "auf die Minute" aufgemacht hat ist klasse. Das Zell-Bild mit dem klaren Abendlicht und der Restbewölkung ist mein absoluter Favorit.
An die beiden Motive für den morgendlichen RE hab ich auch schon gedacht ... lässt sich aber Uhrzeit-bedingt mit den Kids nicht umsetzen.

Und als mir berichtet wurde, dass am Donnerstag Abend auch Schwarzwälder unterwegs waren ... hätte ich eigentlich mit euch auf dem Feldherrenhügel vom Heimhofen gerechnet. ;-) Aber Maria-Thann ist auch immer wieder topp!

Tolle Bilder!
Grüße
jost

http://666kb.com/i/du72k0q3cxhai5lwz.jpg Es grüßt der Zahnradschienenbus! http://666kb.com/i/du72w5bqf2r9flz5f.jpg
Link zu meinen bisherigen Bildsichtungsbeiträgen: [www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.20 16:44.
Ein Top Beitrag in der gewohnten Schwarzwälder Qualität! Da zeigt sich auch, wie bei Jost, das beneidenswerte Privileg kurzer Anfahrten.

Lamprechts war mir so bislang noch unbekannt, und wo ist denn das Bodennebelbild entstanden?

Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Frank

http://www.abload.de/img/gter170ee58.jpg
Servus,

jop, das Lamprechts war uns bis dato auch unbekannt! :-)

Das Nebelbild entstand übrigens in Ruderatshofen.

@ alle anderen: Vielen Dank für eure Kommentare!

Grüße!

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Das Bilderfeuerwerk hat es in sich - vielen Dank fürs zeigen!

Danke, toll (o.w.T)

geschrieben von: Packwagen

Datum: 23.06.20 10:14

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)