DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -

Wer ist Stärker, Alte Molli oder teurer Daimler?

geschrieben von: Hecke

Datum: 19.06.20 22:00

Heute Nachmittag in Bad Doberan in der Mollistraße.
Bilder von einem Bekannten live vor Ort.
Molli-1.jpg
Molli-2.jpg
Molli-3.jpg
Molli-4.jpg
Moin, Ich dachte immer Mercedes hat ne "eingebaute Vorfahrt" ;-))

Gruß aus HH

Re: Wer ist Stärker, Alte Molli oder teurer Daimler?

geschrieben von: KBS_104

Datum: 19.06.20 22:45

Dachte dieser Fahrer sicher auch, sonst hätte er sich sicher nicht vorgedrängelt

Erinnert mich an die Appenzeller Bahn 1978 ...

geschrieben von: TBOAR (bt)

Datum: 19.06.20 22:58

.. der heutige TBOAR (bt) verjuckelt sein Entlassungsgeld von der Bundeswehr in der Schweiz

Er sitzt schön am Fensterplatz und ein FORD mit Heinsberger Kennzeichen schickt sich an, die Bahn zu überholen.

Nur endete dessen Fahrbahn plötzlich, aber keinesfalls unerwartet, an und in einer Baustellenabsperrung.

Und in dieser endete die rasante Fahrt des Heinsbergers.

"Schwaben" haben die Ortsansässigen gesagt.
Der, aus dem der TBOAR (bt) wurde, kommentierte wie folgt: "Seit dem der Öcher keen Stroßebahn nitt mehr hätt, wissen die Heinsberger Buure atts nitt, wie se autofahre möhte ... "

Nein - die Appenzeller Bahn ist keine Straßenbahn ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:06:19:23:17:18.

Re: Wer ist ...?

geschrieben von: Zp9b an Gleis 9 3/4

Datum: 19.06.20 23:24

Könnte es etwa sein, daß da Schadenfreude, Spott oder gar Neid bei der Erstellung des Beitrags involviert war?

Re: Wer ist Stärker, Alte Molli oder teurer Daimler?

geschrieben von: Ljudmila

Datum: 19.06.20 23:38

Moin, na endlich hat’s wiedermal so einen erwischt, Strafe muß sein.

Wer nicht(s) hört, muß fühlen ;-) , man könnt es noch sarkastischer schreiben.

Grüße

NI mals - so beginnt doch schon das Autokennzeichen

geschrieben von: TBOAR (bt)

Datum: 19.06.20 23:41

Der Willy Millowitsch hat damit, mit der nahezu einem Naturgesetz folgenden herausgehobenen Blödheit der Möchtegerne, meistens noch angetrieben von der Frau des Hauses - sein Theater über Jahrzehnte voll bekommen.

Wir hatten was zu lachen - ob live oder am Bildschirm.

Geschichten, die das Leben schreibt ...

Re: Wer ist Stärker, Alte Molli oder teurer Daimler?

geschrieben von: Umleiter

Datum: 20.06.20 01:31

Ohne das legasthenische Schriftdeutsch wäre es beinah witzig. Aber da Molli offenbar den Fahrerplatz des Autos nur knapp verfehlte, könnte man auch gänzlich auf infantile Pennälerrhetorik verzichten.

Re: Wer ist Stärker, Alte Molli oder teurer Daimler?

geschrieben von: Rally01

Datum: 20.06.20 05:01

Moin Zusammen,

Auf Bild 3 sieht man , das die Protzkarre schon eine Macke in der Heckklappe hatte.Also geht der Eigentümer nicht gerade pfleglich damit um.

Ist die Molli Strasse nicht Fußgängerzone?

Diese Sorte Autos fallen immer wieder sehr negativ auf..Egal ob auf der Kattwyk Brücke , der Autobahn oder in der Innenstadt.


Kopfschütteln.

Viele Grüße von Ralf aus

https://abload.de/img/lemgo.2dikuq.jpg
Hallo,

Das war dann im übrigen wohl ne klassische Flankenfahrt. An der Lok dürfte wohl kaum ein Schaden entstanden sein, die dürfte sich höchstens gedacht haben, welcher Floh will mich da necken?
Beim gesternten Häuflein Blech, ist nun das Ego besonders angekratzt, den Rest beult der Schlosser in der Werkstatt wieder aus. Vielleicht hat der Benzfahrer ja ne Kaskoversicherung abgeschlossen, dann kann das heilige Blechle bald wieder auf der Straße sein Unwesen treiben..... Im Prinzip, außer Spesen nix gewesen. Nur etwas Arbeit für Polizei und Versicherung.


MfG Bw Nysa.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:06:20:09:45:08.

Re: Wer ist Stärker, Alte Molli oder teurer Daimler?

geschrieben von: Thomaner

Datum: 20.06.20 10:47

Rally01 schrieb:
Moin Zusammen,

Auf Bild 3 sieht man , das die Protzkarre schon eine Macke in der Heckklappe hatte.Also geht der Eigentümer nicht gerade pfleglich damit um.

(...)


Kopfschütteln.
Selber Moin :-)

das habe ich mir auch gedacht. So verzogen, dass der Deckel schon Falten wirft, wird die Karre ja nicht sein.
Ob man die A-Klasse nochmal retten kann, glaub ich fast nicht - zumindest nicht hierzulande. Wirtschaftlicher Totalschaden und ab nach Osten zum richten ... oder zum Nutzen der Fahrgestellnummer....
Wie auch immer. Wahrscheinlich Firmenwagen und dann: "Don't be gentle - it's a rental".

LG

Thomas

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge

Re: Wer ist Stärker, Alte Molli oder teurer Daimler?

geschrieben von: Auerbacher

Datum: 20.06.20 11:46

Wer will kann sich das ja mal HIER in bewegten Bildern ansehen...

Tja je dicker die Karre, desto kleiner das Hirn...


MfG

Re: Wer ist Stärker, Alte Molli oder teurer Daimler?

geschrieben von: maschwa

Datum: 20.06.20 12:04

Auerbacher schrieb:
Wer will kann sich das ja mal HIER in bewegten Bildern ansehen...

Tja je dicker die Karre, desto kleiner das Hirn...


MfG

Manchmal darf man sich nicht mal mehr fragen.... Und nach dem Video bleiben auch keine Fragen mehr offen, denn gedacht hat der Fahrer in keinem Falle!

MfG
maschwa

Re: Wer ist Stärker, Alte Molli oder teurer Daimler?

geschrieben von: Umleiter

Datum: 20.06.20 12:12

Rally01 schrieb:
-------------------------

"...Auf Bild 3 sieht man , das die Protzkarre schon eine Macke in der Heckklappe hatte...Diese Sorte Autos fallen immer wieder sehr negativ auf..."


Welche "Sorte" Autos bei der maßgebenden Eisenbahnversteherszene reflexartig als "Protzkarre" identifiziert wird, ist schon bemerkenswert. Kein Wunder, dass Fuzzis nicht selten als solche wahrgenommen werden.

Das ist ein stinknormaler Diesel-CLS. Nix AMG, nix tiefer, breiter, schneller. Mit seinem dunkelblauen Lack und der hellbrauen Innenausstattung würde ich ihn vielmehr als Gefährt des konservativen Bürgertums einordnen.

Der Fauxpas des Fahrers ist hier unbestreitbar, Kopfschütteln durchaus angebracht, aber die vielfarbige Neiddebatte aus Schadenfreude und in sämtliche Himmelsrichtungen gereckten Zeigefingern mehr als überflüssig.

MfG

Re: Wer ist Stärker, Alte Molli oder teurer Daimler?

geschrieben von: Rally01

Datum: 20.06.20 13:41

Moin,

Wer braucht solche Autos?
Die brauchen in der Stadt nicht nur zu viel Sprit, sondern auch zu viel Parkplatz. Wenn Du vor der Haustür nur solche Autos stehen hast und anstatt

5 oder 6 normale Autos nur maximal 4 solche Schlitten hinpassen,und du der jenige bist, der einen Parkplatz braucht,wüsstest Du wovon ich Rede.

Wenn Du als Tf unterwegs bist,wüsste Du auch,das sich gerade Leute mit großen Autos besonders oft an Bü daneben benehmen. Die habe ich öfters vor der Lok.

Komisch nur,das sie bei einer roten Ampel auch öfters durchhuschen.

Das kommt bestimmt nicht nur von der besseren Geräuschisolierung....

Ein kleineres Auto hätte da vielleicht noch zwischen gepasst.

Das musste mal gesagt sein.

MFG

Viele Grüße von Ralf aus

https://abload.de/img/lemgo.2dikuq.jpg
Moin,

mal abgesehen von dem ewigen Geheule über zu große Autos ist auf dem Video eindeutig zu sehen, daß beim Losfahren der sich von hinten nähernde Zug voll übersehen wurde. Die Lok (mit eingeschaltetem Läutewerk!) muß schon formatfüllend in den Rückspiegeln zu sehen gewesen sein. Auch bei einem Smart oder Twingo oder Moped...

Und ich bin schon seit 1981 Lokführer, hatte zum Glück noch kein Auto auf die Hörner genommen, und sehe Fehlverhalten an BÜ mit Autos aller Größen. Und Motorrädern.

Rinjehauen.

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!

Re: Wer ist ...?

geschrieben von: Frank Schönow

Datum: 20.06.20 14:19

Zp9b an Gleis 9 3/4 schrieb:
Könnte es etwa sein, daß da Schadenfreude, Spott oder gar Neid bei der Erstellung des Beitrags involviert war?

Na Schadenfreude/Spott ist ja wohl nicht verwerflich bei soviel Blödheit hinterm Lenkrad!

Frank aus der Prignitz
____________________________________________________

Eisenbahn ist für mich Freizeit, nicht Lebensinhalt!

Tillig-Elite und Weinert-MeinGleis haben vorbildorientiert keine Herzstücke - Weisheiten eines Spielbahners

Re: Wer ist Stärker, Alte Molli oder teurer Daimler?

geschrieben von: diesel218

Datum: 20.06.20 14:33

Der Neid...,ich bin seit 30 Jahren Lokführer, Probleme an Bü's hatte ich nur mit Fußgänger und Radfahrern und mein 1,8 Tonnen-Kombi hat in der Stadt ein Verbrauch von unter sechs und sonst unter fünf Liter Diesel. 500 oder 1000 km möchte ich nicht im Kleinwagen unterwegs sein und die Bahn schließe ich als Reisemöglichkeit aus.
Hallo zusammen,

die eingebaute Vorfahrt gilt selbstverständlich nicht gegenüber Schienenfahrzeugen!!
Das hat der Fahrer leider vergessen.

Gruß
Horst (mit 47 Jahre MB-Erfahrung)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:06:20:15:06:16.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -