DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin!

Ein Zug, viele Namen: Unkrautvernichter, Blümchentod, Sprengzug, Blumengießer...

Letzte Woche war mal wieder das alljährliche Ritual angesagt, den Schwarzwald etwas zu düngen. Im Einsatz waren 218 191 und 484, beide leider mit LED-Schaden, aber was will man machen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G190.jpg
Und so stand man mittags im Obergieß, doch der gewünschte Zug ließ noch etwas auf sich warten. Zuerst einmal wollte RE 4725 auf die Chips...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G191.jpg
... als der Block frei war, ging es dann für den Spritzer weiter...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G192.jpg
... bis auf die Sommerau war der Zug bereits wieder eingeholt.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G193.jpg
In St. Georgen wurde schon wieder der Rückwärtsgang reingehauen und es ging zurück nach Offenburg, wir standen hier am Farrenhaldetunnel...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G194.jpg
... und fünfzig Minuten später dann in Haslach...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G195.jpg
... wenig später trottete auch noch die Miniübergabe aus Villingen daher.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G196.jpg
In Offenburg war die Spritzfahrt zu Ende und es ging „leer“ nach Donaueschingen. Die Bergfahrt wurde in Hornberg abgepaßt...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G197.jpg
... aber auch im Groppertal...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G198.jpg
... klickten die Cams.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G199.jpg
Der Beitrag begann mit Drehstrom und so soll er auch enden: 146 216 mit dem RE 4733 bei Gutach. :-)

Ein herzliches Dankeschön an die Vormelder!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Moin!
Ein wirklich "spritziger" Beitrag, wenn ich mir den Kalauer erlauben darf. Sehr ansprechend und nicht alltäglich, vielen Dank.
Gruß
Uwe

Großartige Bilder. Vielen Dank fürs Einstellen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.20 16:09.
Hallo!
Einfach sehr tolle Bilder ausm Schwarzwald!
LG Babo