DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

[KBS 720] SWEG V70.01 auf großer Fahrt (m1B)

geschrieben von: Trainagent

Datum: 23.05.20 21:13

Hallo,

heute Mittag konnte bei strömendem Regen die Überführungsfahrt der SWEG V70.01 aufgenommen werden. Die schon 60 Jahre alte Gmeinder Lok kam dabei in Donaueschingen an der Schwarzwaldbahn erstmals wieder an Ihrem damaligen Einsatzgebiet, der ehemaligen Bregtalbahn (Hüfingen - Furtwangen), vorbei. Vor über einem Jahr hat der DSO-User "BW FDS" zum Anlass des Fristablaufes der Lok einen interessanten Rückblick veröffentlicht: [www.drehscheibe-online.de].

V 70.01 als Tfzf 94014 (Achern - Schelklingen) bei DS-Aufen:
Gmeinder.jpg

Viele Grüße und Danke an den Vormelder!

Trainagent

Re: [KBS 720] SWEG V70.01 auf großer Fahrt (m1B)

geschrieben von: BW FDS

Datum: 23.05.20 21:18

Hallo Trainagent,

herzlichen Dank für den Bericht mit dem schönen Bild und natürlich auch für die Verlinkung!

Offensichtlich hat die Lok ja jetzt eine HU erhalten? Aufgrund des Fahrtzieles kann spekuliert werden, ob die SAB die Lok übernommen hat?

Viele Grüße

Tobias


"Es ist die Erkenntnis, dass der Pendler im öffentlichen Verkehrssystem sehr ungern umsteigt. Er fährt nicht mit dem Omnibus zum DB-Zug, dann zum Hauptbahnhof um dann wieder in die Strassenbahn zu wechseln um in die Stadt zu kommen."
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dieter Ludwig

Hier gibts eine Zusammenstellung meiner bisherigen DSO-Bildbeiträge.






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.20 21:37.

sehr interessant (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 23.05.20 22:02

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: [KBS 720] SWEG V70.01 auf großer Fahrt (m1B)

geschrieben von: M 262

Datum: 24.05.20 12:39

BW FDS schrieb:
Hallo Trainagent,

herzlichen Dank für den Bericht mit dem schönen Bild und natürlich auch für die Verlinkung!

Offensichtlich hat die Lok ja jetzt eine HU erhalten? Aufgrund des Fahrtzieles kann spekuliert werden, ob die SAB die Lok übernommen hat?

Viele Grüße

Tobias
Hat sie das? Oder soll sie in der SAB-Werkstatt eine HU erhalten?

HU erst bei SAB (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 24.05.20 13:07

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re:Danke schön.

geschrieben von: M 262

Datum: 24.05.20 13:25

Das war ja anzunehmen, schließlich haben sie dort ja Erfahrung mit "Einzelanfertigungen"...

Re: Re:Danke schön.

geschrieben von: Haslacher

Datum: 25.05.20 11:23

Hallo,

Ich habe die Lok in Haslach erwartet, leider jat mir der Regen die Kamera geschrottet, irgendwie ist Wasser in die Elektrik gekommen.

Übrigens hatte Sie auf der in Fahrtrichtung Links ein Plakat angebracht, leider habe ich es nicht genau gelesen.

So sah mein IC-Bild aus:

https://www.bahnbilder.de/bilder/1200/1208801.jpg
IC 2006 im strömenden Regen bei der Durchfahrt in Haslach

Gruß

Haslacher



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.20 11:26.

Plakette

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 25.05.20 22:38

"Übrigens hatte Sie auf der in Fahrtrichtung Links ein Plakat angebracht, leider habe ich es nicht genau gelesen."

Da stand (sinngemäß) drauf, dass die Lok sich im Schwarzwald genauso wohlfühlt wie sie es künftig auf der Alb tun wird.

Gruß

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-Rosinen.jpg