DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Günni, Bundesbahn und Diesel in Stuttgart

geschrieben von: Wima79

Datum: 22.05.20 19:54

Guten Abend

Heute Schichtfrei deshalb ging es an diesem doch recht schwülen Tag nach Stuttgart Münster.

Screenshot_20200522-174752_Gallery.jpg

151 119 mit Tankzug der Bayernbahn die doch immer etwas Bundesbahn Flair mitbringt Richtung Kornwestheim. Dem wie immer freundlich winkenden Tf liebe Grüße zurück.

Screenshot_20200522-174425_Gallery.jpg

Class66 mit Kohlestaubzug Richtung Kornwestheim. Irgendwie immer komisch wenn links bzw Fahrtrichtung rechts kein Lokführer sitzt😂

Screenshot_20200522-174432_Gallery.jpg

Ein zweiter Dieselgruß geht an den Tf der Voith Maxima mit kurzem mir von der Bauart her unbekanntem Zug ich hoffe so kann man es akzeptieren 🙄🙄 Richtung Stuttgart Untertürkheim.

Screenshot_20200522-192710_Gallery.jpg

Und dann kam der Knaller des Tages ganz zum Schluss. Günni alias 185 367 mit einer weiteren 185er in Stuttgart Zazenhausen Richtung Kornwestheim.

Screenshot_20200522-191011_Gallery.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen. Einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße Frank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.20 20:30.
Das Thema hatten wir doch schon mal...

Gruß
Markus
Guten Abend Markus

Ich habe es geändert. Hoffentlich kannst es du nun auch akzeptieren wenn du schon deinen Senf dazu gibst einem aber im Umkehrschluss auch nicht hilfst wenn man es nicht weiß.

Liebe Grüße Frank
Wima79 schrieb:
Guten Abend Markus

Ich habe es geändert. Hoffentlich kannst es du nun auch akzeptieren wenn du schon deinen Senf dazu gibst einem aber im Umkehrschluss auch nicht hilfst wenn man es nicht weiß.

Liebe Grüße Frank

In dieser Richtung leer, in die andere Richtung beladen mit Grundstoff für die Tierfuttermittelindustrie.


Gruß
Markus

Re: Günni, Bundesbahn und Diesel in Stuttgart

geschrieben von: English 103er

Datum: 22.05.20 21:21

Good evening Frank

Thank you your pictures from your new camera, it seems to be working well.

Keep them coming as it gives me something to look at from lockdown England

Hope work is going well

Best wishes
English 103fan

Re: Günni, Bundesbahn und Diesel in Stuttgart

geschrieben von: Wima79

Datum: 22.05.20 21:31

good evening

yes I am happy with the new camera. Work is all great. I am very happy if you like it.

best regards Frank
Moin!!!

Das ist der Josera-Zug von Stock Transport. Josera ist ein bekannter Hersteller von Tierfutter.

So weit weg vom Getreidezug ist dann auch nicht, wenn da nicht gerade Tiermehl drin ist... Oder waren da Salze drin.


Grüße

Christoph

https://abload.de/img/signaturtls8g.jpg
Meine bisherigen Foto-Beiträge auf DSO: [www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.20 00:47.

Günni, Bundesbahn und Diesel in Stuttgart ???

geschrieben von: 127001

Datum: 23.05.20 09:42

Guten Morgen Frank,

sehr schöne Aufnahmen sind Dir da gelungen.
Zur 185 367 mit Anhang hätte ich noch Fragen,
welche 185 war die rote Lok gewesen ( 185 309?) und um wieviel Uhr fuhr der bei Dir durch?
Ich frage deshalb, weil ich die beiden gestern in Karlsruhe gesehen habe,
erst im Gbf in der Abstellung und dann vorm Schotterzug,
der verließ Karlsruhe Gbf mit dem Schotterzug gegen 12:40 mit der 185 309 an vorderer Stelle.
Leider waren mir Fahrtrichtung und Ziel unbekannt und somit ist eine Vormeldung immer schwierig,
in diesem Fall zwar Richtung Norden, aber da gibt es 3 Richtungen.

Gruß Udo
Hallo Christoph,

was genau drin ist oder war kann ich nicht sagen, aber in Heilbronn sind zumindest die gelben Wagen früher und zur Zeit auch wieder auf der Hafenbahn zu sehen
und deshalb kann man davon ausgehen, dass da vom Salzbergwerk Salz mitgenommen wird.
Von Heilbronn aus dürfte es dann mit Salz beladen Richtung Süden gehen.
Was noch alles zur Tierfuttermittelproduktion benötigt wird wissen andere besser,
aber Tiermehl dürfte hinkommen.

Gruß Udo




Mühlenexpress schrieb:
Moin!!!

Das ist der Josera-Zug von Stock Transport. Josera ist ein bekannter Hersteller von Tierfutter.

So weit weg vom Getreidezug ist dann auch nicht, wenn da nicht gerade Tiermehl drin ist... Oder waren da Salze drin.


Grüße

Christoph

Re: Günni, Bundesbahn und Diesel in Stuttgart ???

geschrieben von: Wima79

Datum: 23.05.20 13:15

Hallo Udo

Danke freut mich sehr wenn es dir gefällt. Ja das war die 185 309. Der Zug ist ca zwischen 14 und 15 Uhr bei mir in Stuttgart Münster durch. An dem "Lokzug" hatte ich Glück . Ich wollte schon heim habeIhn dann durch Zufall noch in TSZA aufgenommen.

Liebe Grüße Frank
Screenshot_20200523-130855_Gallery.jpg
Moin!!!

127001 schrieb:
Hallo Christoph,

was genau drin ist oder war kann ich nicht sagen, aber in Heilbronn sind zumindest die gelben Wagen früher und zur Zeit auch wieder auf der Hafenbahn zu sehen
und deshalb kann man davon ausgehen, dass da vom Salzbergwerk Salz mitgenommen wird.
Von Heilbronn aus dürfte es dann mit Salz beladen Richtung Süden gehen.
Was noch alles zur Tierfuttermittelproduktion benötigt wird wissen andere besser,
aber Tiermehl dürfte hinkommen.
Als vor ewigen Jahren der Josera Anschluss reaktiviert wurden, hieß es das Salz für die Produktion von Lecksteinen angeliefert wird. Das ist jetzt natürlich Jahre und Umorganisierungen her. An dem gelben Josera-Wascosa-Waggons steht fest angeschrieben als Ladegut Steinsalz. In Minden-Abstiegshafen werden da allerdings die Pressreste einer Ölmühle geladen.

In den meisten Fällen wird ader halt tatsächlich Getreide per Bahn zu den Futtermittelherstellern geliefert. Das ist der weit aus größte Bestandteil. Tiermehr darf doch nur noch an Schweine als Allesfresser verfüttert werden??? Gibt es den Tiermehlwerke mit Gleisanschluss?

Auf alle Fälle ist die Vermutung mit Getreide bei solchen Zügen für die Futtermittelindustrie in der Regel halt richtig:-)

Grüße

Christoph