DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Sicherlich kein galeriewürdiges Bild, aber ins Sichtungsforum passt es hoffentlich - zumal die Tage gezählt sind:
IMG_6593.jpg
Zum kleinen Fahrplanwechsel in gut drei Wochen übernimmt auf der Neckar-Alb-Bahn Abellio den Betrieb (bzw. gibt es mangels Neu-Fahrzeugen erstmal Ersatzverkehr). Mit Doppelstockwagen von DB Regio ist es hier dann wohl erst mal vorbei.
Mit dem Durchlass zwischen Bempflingen und Riederich ist es aber vermutlich schon in ca. einer Woche vorbei: Vom 28. Mai bis 6. Juni ist die Strecke gesperrt (übrigens zeitgleich mit der Ammertalbahn), in der Zeit dürfte die (im Hintergrund schon zu sehende) neue Unterführung eingeschoben werden.

Da der Himmel heute ziemlich zugeschlonzt war, zeige ich nur ein weiteres Bild der kleinen Fototour von heute Vormittag, wenige Minuten zuvor an fast der gleichen Stelle aufgenommen (aber auf der anderen Seite der Strecke).
Statt strahlender Sonne gibt es immerhin strahlendes Fernlicht von 147 001, die um 10:57 Uhr mit einem RE nach Stuttgart unterwegs ist. Grüße zurück an den Lokführer!
IMG_6590.jpg
(Warum das dritte Spitzenlicht auf dem Bild dunkel ist, ist mir ein kleines Rätsel. Auf dem parallel aufgenommenen Handyvideo gehen alle drei Lampen gleichzeitig an und aus).

Viele Grüße
Benny

Mein Youtube-Kanal"Bennys Bahnbilder" in einem EEP-Forum
Falls jemand meine Bilder verwenden oder in Originalgröße haben möchte: einfach melden, fragen kostet nichts :)
benjho schrieb:
Mit Doppelstockwagen von DB Regio ist es hier dann wohl erst mal vorbei.
Doppelstockwagen werden auch nach dem kleinen Fahrplanwechsel dort zum Einsatz kommen🤫
t_s_f schrieb:
Doppelstockwagen werden auch nach dem kleinen Fahrplanwechsel dort zum Einsatz kommen🤫
Dann ist ja gut, dass ich die Worte "von DB Regio" noch ergänzt habe (oder stimmt es so trotzdem nicht?).
Ich habe in letzter Zeit ein bisschen den Überblick verloren, was sich wie ändert.
Welche Fahrzeuge fahren weiterhin (ich würde mal zumindest auf die 612er tippen), welche verschwinden und wodurch werden sie ersetzt (falls das überhaupt schon feststeht)?
Über erhellende Infos würde ich mich freuen :)

Viele Grüße
Benny

Mein Youtube-Kanal"Bennys Bahnbilder" in einem EEP-Forum
Falls jemand meine Bilder verwenden oder in Originalgröße haben möchte: einfach melden, fragen kostet nichts :)
Salut,

das "abschalten" eines Leuchtmittels kommt bei LED Spitzenbeleuchtung vor, dies liegt wohl in der Ansteueurng der LED begründet und ist auf einem Foto zu erkennen, mit dem blosen Auge aber nicht.

Habe dieses Phänomen bereits bei DE 18 und SNCF Régiolis wahrgenommen, welche auch über LED Spitzen- / Schlusslicht verfügen.

Gruss
Alex
Auch mit Deiner Ergänzung ist die Aussage nicht korrekt. Für den Rest: überraschen lassen. ;)