DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moien!
Ich habe gestern (21.5.) die 2 Loks von Köln nach Emmerich gebracht und wurde zwischen Düsseldorf und der Lotharstraße mehrfach fotografiert.

Über die Fotos würde ich mich freuen!
VG
20200521_085411.jpg
Hier kurz vor der Abfahrt in Köln Eifeltor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.20 12:50.
Hey ich bin leider keiner der Fotografen, aber ich hätte mal eine Frage zu der Doppeltraktion. Ist das in Deutschland nur zwischen 189 und 193 erlaubt oder auch mit der U2? Weil in der Schweiz ja auch zwischen Bombadier und Siemens gemischt gefahren wird...
danke schonmal und sehr geiles Foto :)
402 002 schrieb:
Hey ich bin leider keiner der Fotografen, aber ich hätte mal eine Frage zu der Doppeltraktion. Ist das in Deutschland nur zwischen 189 und 193 erlaubt oder auch mit der U2? Weil in der Schweiz ja auch zwischen Bombadier und Siemens gemischt gefahren wird...
danke schonmal und sehr geiles Foto :)
Moin.

Das regelt jedes EVU für sich selber. Siemens + Siemens ist allg. gar kein Thema, schwer tut man sich dagegen vor allem beim roten Mitbewerber in Sachen Siemens + Bombardier. Wobei wir das in CH wie du erwähnt hattest auch machen. War Bedingung für die Bestellung der 193, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Grüsse.

"Theoretisch müsste ich mich eigentlich aufregen - aber der Gesundheit zu liebe es mir völlig egal!"

Schaut doch mal vorbei:
[www.mec-loerrach.de]
Mein Kanal: [m.youtube.com]