Ja, das ist wirklich eine Frechheit! Man sollte diesem betriebswirtschaftlichen Unsinn daher hier nicht auch noch bildlichen Vorschub leisten!"Windmühle 446" haben sie ja optisch schön wieder hergerichtet. Ich frage mich nur, warum nimmt man eine Lok, die instandhaltungstechnisch praktisch "auf der letzten Rille" fährt? Die letzte richtige HU hat sie in 2007 bekommen, 2015 dann nochmal ne Auslauf-HU IS 930. Die kann ja dann praktisch nur als Museumslok oder dergleichen zur weiteren Erhaltung vorgemerkt sein. Denn irgendwann sind die 1,2 Mill km Laufleistungsgrenze schließlich voll! Und ne weitere vollwertige HU dürfte wohl nicht drin sein. Sowas hat man bei Regio an den 218ern schon seit 2014 nicht mehr machen lassen.
geschrieben von: Dieselpower
Datum: 22.05.20 13:39
Ach du meine Güte, was sind wir nur heute wieder empfindlich! ;-)...und nun? Was soll denn diese Schlechtmacherei und Spekuliererei?! Wenn man keine Ahnung hat...
geschrieben von: 218 156
Datum: 22.05.20 15:26
218 156 schrieb:
Ach du meine Güte, was sind wir nur heute wieder empfindlich! ;-)...und nun? Was soll denn diese Schlechtmacherei und Spekuliererei?! Wenn man keine Ahnung hat...
Wo hab ich denn was schlecht gemacht? Im Gegenteil, die Windmühle 446 sieht doch so ganz schick aus. Besser kann ne 218 für meinen Geschmack nicht daherkommen. Ich fragte mich nur nach dem tieferen Sinn der Aktion! Ne Lok mit derart kurzer Restlaufzeit noch umzulackieren, ist ja in der Tat sehr ungewöhnlich. Es sei denn, man plant irgend ne Nachnutzung. Denn das die unter DB Regio-Regie nochmal ne vollwertige HU erhält, ist ja wohl relativ unwahrscheinlich.
Woher willst du das wissen, das saugst du dir doch aus den Finger? lass diese Stänkerei einfach mal gut sein und setz deine rosarote Brille ab. Die Zeit deiner heißgeliebten Lok geht langsam dem Ende entgegen.Sogar als Pesa Abschlepper kann sie weiter. (Das braucht DB MKP auch)
Mfg Bjorn
Was nun im Falle der 218 494 für das Verweilen im hohen Norden sicher nicht passieren wird.In manche Werke kehrt auch nach Jahren wieder die Baureihe 218 zurück oder war dort noch gar nie Beheimatet (zB S-Bahn Hamburg mit 218 474 bzw nun 218 494). Und dann ist auch irgendwann wieder eine HU fällig...
Die Pesa's sind ja nicht gerade bekannt als zuverlassig ;) Oder schnell.Bjorn 218 190-7 schrieb:Woher willst du das wissen, das saugst du dir doch aus den Finger? lass diese Stänkerei einfach mal gut sein und setz deine rosarote Brille ab. Die Zeit deiner heißgeliebten Lok geht langsam dem Ende entgegen.Sogar als Pesa Abschlepper kann sie weiter. (Das braucht DB MKP auch)
Mfg Bjorn
Es kommen nun mal nach und nach neue Fahrzeuge. das ist der lauf der Zeit.
Gruß aus MKP
Hoffentlich gibt es dafür keinen Ärger aus Frankfurt wie damals bei der Rücklackierung von 141 001. Es grenzt an ein Wunder, das sie nicht auf höhere Anweisung doch noch verkehrsrot lackiert werden mußte. Eigentlich machte die Rücklackierung von 141 001 im Rahmen einer HU durchaus Sinn. Das Eisenbahnmuseum Darmstadt Kranichstein besaß damals eine Kaufoption auf 141 001 bei Fristablauf, konnte diese aber wegen weiteren Bedarf seitens DB Regio nicht einlösen. Stattdessen ersetzte 141 001 später beim DB Museum die auf Anweisung von DB Cargo verbenderte 141 072.Hallo,
ein schöner Beitrag einer sehr schönen 218 ;-) Da haben die Siegener wieder klasse Arbeit abgeliefert. Aber auch schön dass Regio überhaupt den Auftrag dazu erteil hat :-)
Grüße Andreas
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