DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Lausitzer Sonnen-Challenge, die Zweite...(m5B)

geschrieben von: 232 493

Datum: 21.05.20 22:09

...etwas erfolgreicher zwar als beim letzten Mal, aber immer noch nicht perfekt...



N'abend.


Gestern wurde erneut das Lausitzer Schotterrevier aufgesucht zur Klärung eines Sachverhaltes. Auf dem Weg dorthin wurde kurz in Zossen Station gemacht um das lokale Back- und Fahrdienstleiter-Handwerk zu unterstützen. Und zufällig erschien auch eine recht interessante Anschlußbedienung vor der Linse:

https://abload.de/img/02_bzo_dgv93778232901vnk5n.jpg
kam als DGV 93778 (BWUR - BZO) dort an und wurde um 13.30 von WFLs 232 901 in den Anschluß gedrückt

Danach ging es für die Kleingruppe weiter nach Oßling, dort startete kurz darauf der:

https://abload.de/img/04_dstr_dgs9513628511dsjsy.jpg
DGS 95136 (DSTR-BHW) am Haken der 285 117 um 17.11 > man beachte die Produktinformationen links

Kurz vor Straßgräbchen-Bernsdorf konnte der Protagonist erneut verewigt werden:

https://abload.de/img/05_dstr_dgs9513628511w6km2.jpg
hier um 17.23

Nur wenige Kilometer weiter wartete Hausdorf auf uns. Nach einiger Wartezeit und dem Eintreffen weiterer Fotografen ging es dort recht wolkig zur Sache. Zum einen mit dem:

https://abload.de/img/06_dhdf_dgs9543766006qwkkn.jpg
DGS 95437 (DCF-BGA) um 18.28 > FPL 66006 voran

Und zum anderen mit dem:

https://abload.de/img/07_dhdf_gc68367232045twkj1.jpg
GC 68367 (DCF-BSN) mit der 232 045 um 18.48

Und wieder kein richtiges Sonnenbild...aller guten Dinge sind eben drei: also bleibt Hausdorf weiterhin auf der To-Do-Liste ganz oben. Danach ging es über das goldene M in Senftenberg wieder nach hause.



Grüße gehen an alle Tf des Tages, das Wolkenmännchen, das Wandermännchen, das Postzug-Sandmännchen, das Eichenmännchen, die getroffenen Foto-Männchen und den Rest der Männchen-Combo.






Wiedasehn

https://abload.de/img/dso_201776s98.jpg

Re: Lausitzer Sonnen-Challenge, die Zweite...(m5B)

geschrieben von: opizug

Datum: 22.05.20 13:05

Das letzte, ein herrliches Landschaftsbild, fast wie in alten Zeiten mit dem Telegrafenmast an der Strecke. Danke. Opizug



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.20 13:07.