DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Äffle und Pferdle in Ludwigsburg am 12. Mai 2020

geschrieben von: 120 112-8

Datum: 18.05.20 22:38

Hallo,

am letzten Dienstag war Günter in Ludwigsburg unterwegs und kehrte mit Äffle und Pferdle auf den Chip nach Herrenberg zurück.

01-423 007-hinter-Werbung-mit-Äffle-und-Pferdle.jpg

Der Ausdruck „Ebbes Gscheits“ dürfte wohl auch ohne Übersetzung ins Hochdeutsche verständlich sein.

Wer unter dem Titel aber nicht nur ein Bild einer Plakatwerbung am Bahnhof sondern Bilder der WRS 185 527 erwartet hat soll natürlich nicht enttäuscht werden.

02-185 527-WRS-1.jpg

Auf dem folgenden Detailbild der seitlichen Werbung ist der natürlich zwingend notwendige Bananen- und Haferwagen mit der bevorzugten Nahrung von Äffle und Pferdle zu erkennen.

03-185 527-WRS-2.jpg

Zwar werbungslos und damit eigentlich nicht zum Thema passend noch ein Bild der zeitlos schönen TRI 110 428 mit Schwesterlok in TEE-Lackierung.

04-TRI 110 428-112 xxx.jpg

Gemäß Fahrplan sollten im Herrenberg Bahnhof Bilder mit dem nord- und südwärts fahrenden IC2 nicht möglich sein. Da IC 2385 mit +30 und IC 2280 mit +5 unterwegs war gelang ein solches Bild Günter verspätungsbedingt aber doch.

05-2020-05-12-IC2385-IC2280.jpg

Viele Grüße
Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:05:18:22:41:07.
Wenn ich mir den schwäbischen Zugverband so anschaue, gehe ich davon aus dass Pferdle den ganzen Krempel schieben muss und die "Lok" nur ein Steuerwagen ist.....
Viele Grüsse
Peter

Re: Äffle und Pferdle in Ludwigsburg am 12. Mai 2020

geschrieben von: AFu

Datum: 19.05.20 15:04

Hallole,

von dem abgesehen, dass das der Teil des Bildes mit dem Pferdle schräg aufgeklebt ist (Räder des Haferwagens scheinen entgleist zu sein). ist dieser noch gar nicht am Zug angekuppelt, und wird so eben mir 1 PS rangiert....

Grüßle
AFu

Re: Äffle und Pferdle in Ludwigsburg am 12. Mai 2020

geschrieben von: lok527596

Datum: 19.05.20 16:37

Die Entgleisung war unbeabsichtigt und der Sonne geschuldet. Die Folie hatte sich bissl verschoben und mann wollte es nicht halbfertig lassen ;) Die andere Seite ist dafür korrekt angebracht .

Grüßle Stephan

Re: Äffle und Pferdle in Ludwigsburg am 12. Mai 2020

geschrieben von: lok527596

Datum: 19.05.20 16:39

Danke für die Bilder der 527 und dem passenden Werbeplakat :)

Grüßle Stephan
Es ist auf jeden Fall eine voll gelungene Lok.
Gruss
Peter