DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Noch einmal Nohabs heute...( m. 4 B. )

geschrieben von: Blackender

Datum: 13.05.20 21:53

Servus !

Bin ich doch tatsächlich heute Früh schon "vor dem Aufstehen" aus dem Bett gekommen. Über das Egerviadukt noch
den SETG Hackschnitzelzug fahren gesehen , aber auch von der anderen Seite war ein rumpeln zu hören. Wieder einmal
auf den letzten Drücker am Gleis...
LEG 232 068 + 232 238 mit einem Kesselzug nach Bitterfeld auf dem Viadukt in Marktleuthen.

https://abload.de/img/20200513-_mg_1820leg29nkym.jpg

Bei Marktleuthen-Großwendern fuhr mir erst einmal die Übergabe nach Reuth im Vogtland in den Rücken. Kurz darauf 233 662 am 51617 nach Nürnberg.

https://abload.de/img/20200513-_mg_1828k1jqb.jpg

Nach der Arbeit bei Martinlamitz.
"Goldi" Agilis VT650.701 nach Bad Steben.

https://abload.de/img/20200513-_mg_183152j5e.jpg

Und natürlich CLR 227 005 + 227 004 am DGS95119 von Plattling nach Freiberg.

https://abload.de/img/20200513-_mg_1846clr2gzktd.jpg

Gruß !

Re: Noch einmal Nohabs heute...( m. 4 B. )

geschrieben von: stebert

Datum: 14.05.20 15:02

Hallo,

sehr schöne Bilder, danke für das Einstellen! Besonders gut gelungen der Blick auf das Viadukt Marktleuthen, ist eine interessante Bildidee.
Zu den Nohabs noch eine Frage: Fahren die z.Z. immer Dienstag früh in Freiberg (Sachs) ab und mittwochs wieder leer zurück? Aktuell habe ich die Loks heute früh in Freiberg vor dem Leerzug abgestellt stehen sehen, während ein zweiter Wagenzug schon recht voll beladen war. Falls etwas bekannt ist, wann der losfährt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen, vielleicht habe ich auch mal Glück an der Strecke.

Viele Grüße

Re: Noch einmal Nohabs heute...( m. 4 B. )

geschrieben von: Lenny1

Datum: 14.05.20 21:00

Wieder mal ein Qualitätsbeitrag - herrlich!