DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
...denn demnächst geht das ESTW Köpenick in Betrieb...



N'abend allerseits.


Seit gestern ist die Magistrale der Freundschaft im Raum Köpenick unterbrochen und das heißt, es wird wieder über Cottbus umgeleitet das die Heide wackelt. Der gesamte Güterverkehr vom und zum östlichen Nachbarland durchfährt die Metropole der Lausitz in verschiedene Richtungen. Also das Ziel war erkannt und als erstes wurde der Hp Teichland angesteuert. Durch eine Großstörung war der Güterverkehr äußerst mau bzw. wurde zurückgehalten. War ja klar, die Sonne lachte und in Frankfurt war ein Zug nach dem anderen gestartet, nur eben bis kurz vor Cottbus hatte es kaum einer geschafft. Außer z.B. dem:

https://abload.de/img/01_bt_dgs434401935016njv4.jpg
DGS 43440 (XPM-KRH) um 13.25 > 193 501 voran

Wie bereits erwähnt: doll war es nicht, also ging es gesittet über das AW Cottbus weiter in Richtung Beutersitz. Dort kam dann sogar einer der avisierten Protagonisten am BÜ um die Ecke:

https://abload.de/img/02_bbe_dgs42486186135nfki8.jpg
es handelte sich dabei um den DGS 42486 (XPR-LBO) am Haken der 186 135, die für Transchem unterwegs war > 15.22 zeigte die Uhr

Und wieder wurde umgesetzt (hihihi), diesmal zu unserer letzten Station in der Lausitz: Hennersdorf. Es dauerte auch nicht lange, da kam der erste Buntling vorbei:

https://abload.de/img/03_bhdf_dgs4135018694fnkeh.jpg
alias DGS 41350 (XPPF-XNRE) um 15.55 > 186 943 hieß der Drehstromer

Der nächste war auch nicht ohne. Wenn schon unser Slowakei-Trip ausfällt, dann doch wenigstens mal ein slowakischer Ea-Wagen-Gruß an uns:

https://abload.de/img/04_bhdf_dgs4348418627whjej.jpg
als DGS 43484 (XPR-LSB G) am Haken der 186 273 um 16.11

Und unser letzter Zug des Tages machte dann auch das Licht aus bzw. den Regenbogen an:

https://abload.de/img/05_bhdf_kt42994193366nfkom.jpg
der KT 42994 (XPPR-XBAN) war nämlich mit dem Bunttron 193 366 unterwegs > um 16.59 klickte es zum letzten Mal


Das wars auch schon.


Grüße gehen an alle Tf des Tages, die Lučatíner Handmännchen-Gruppe, den Kontaktbereichsbeamten und die heute überall klickernden DR-Mitglieder.






Wiedasehn

https://abload.de/img/dso_201776s98.jpg