DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

KISS IC´s auf Abwegen in Mecklenburg

geschrieben von: Pollofan

Datum: 26.03.20 17:44

Hallo Freunde der Doppelstockzüge!
Vor einigen Tage erreichte mich die Nachricht eines guten Freundes, dass am heutigen Tage (26. März), wegen einer Streckensperrung irgendwo zwischen Rostock - Neustrelitz - Berlin, u. a. auch die neuen/alten KISS IC der DB über Schwerin umgeleitet werden. Da die Sonne schon seit Tagen allgegenwärtig war, gab es kein Halten für mich. Also raus an die Hausstrecke und den kleinen Hp Schwerin Görries besucht. Dort steht noch das letzte Schweriner Stellwerksgebäude, beschmiert und ohne Nutzung. Die ersten beiden Aufnahmen entstanden eher unerwartet, als sich nach dem Foto der 182 007 vor einem RE 1 nach Hamburg, der erste nach Rostock fahrende KISS IC von hinten lautlos angeschlichen hatte.

https://abload.de/img/img2020-03-2755c8k67.jpg

https://abload.de/img/img2020-03-2756dxjzq.jpg


Dann stand ein südwärts fahrender KISS IC auf dem Wunschzettel, der dann auch an dem Stellwerksgebäude aufgenommen werden konnte.

https://abload.de/img/img2020-03-2770nzjjh.jpg

Kurz danach kam wiederum ein nach Rostock fahrender KISS IC durchgefahren.

https://abload.de/img/img2020-03-2793hqj3s.jpg

Da die Sonne nicht aufgeben wollte, bin ich am Nachmittag noch einmal an die Strecke zwischen Schwerin Süd und Holthusen gefahren, immer auf der Hut vor Begegnungen mit anderen Menschen. Da musste der nach Berlin fahrende IC dem "Bummelzug" nach Hamburg mit einer 182 ausweichen und hat diesen eben mal links überholt. Auf dem ersten Bild erkennt man noch gerade die am Bahnsteig in Schwerin Süd stehende 182.


https://abload.de/img/img2020-03-2812opjh5.jpg

https://abload.de/img/img2020-03-28145gj4a.jpg


So ganz nebenbei kamen auch noch andere Züge mit auf den Chip, sogar drei Güterzüge. Diese sind hier oben doch eher Mangelware, muss ich immer wieder feststellen.

Viele Grüße, besonders an den Tippgeber (Hans-B. A.) der leider krankheitsbedingt zu Hause bleiben musste
Detlef der Pollofan

Re: KISS IC´s auf Abwegen in Mecklenburg

geschrieben von: Cookie2704

Datum: 26.03.20 18:36

Gilt die Streckensperrung nur heute?