DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

leider hatte ich nur das Handy dabei, aber heute Vormittag konnte ich in Dillingen / Saar folgendes auf den Schienen sichten:

20200326_104358.jpg
SaarRail 4185 001 (Prototyp der diesel-hydraulischen DE18) und 628 466

Wieso werden die 628.4 hier eigentlich immer noch an der Niedstrecke eingesetzt - zumindest im Schülerverkehr? Ich dachte, sie sollten komplett durch die 642 ersetzt werden ... Sind diese zu klein (Sitzplatzkapazität) oder zu unzuverlässig?

20200326_110342.jpg
186 102 mit 185 5xx als Wagenlok vor leerem Kalkzug

Bleibt gesund.
Gruß
Andreas
Salut,


die Lok der Saarrail ist die 5001921, eine der DE18 Prototypen und keine DH Lok...

Beide Bauarten (DE + DH) wurden zwar parallel entwickelt, aber die de Variante ist kommerziell wesentlich erfolgreicher.


Gruss
Alex
Genau das hatte ich auch geschrieben ... Da steht nichts von DH ...
Insurrection83 schrieb:
Genau das hatte ich auch geschrieben ... Da steht nichts von DH ...

Richtig, DH steht dort so nicht geschrieben, aber ausgeschrieben steht es dort um direkt im Anschluss zu Widersprechen ;-)

Insurrection83 schrieb:
SaarRail 4185 001 (Prototyp der diesel-hydraulischen DE18) ...

DE 18 = diesel-elektrisch
G 18 = diesel-hydraulisch

Meine Bilder bei flickr:
Mr G Spot on flickr